Letzte Partie im Jahr 2022 - 1. FC Union empfängt St. Pauli zum Testspiel

Fr 16.12.22 | 16:32 Uhr
  5
Unions Christopher Trimmel beim Einwurf (Quelle: IMAGO/Nordphoto)
Bild: IMAGO/Nordphoto

Der. 1. FC Union hat einen weiteren Testspielgegner gefunden. Noch vor dem Jahreswechsel empfangen sie den Zweitligisten FC St. Pauli im Stadion An der Alten Försterei. Angepfiffen wird die Partie am 21. Dezember um 13 Uhr.

Nur Tickets für die Haupttribüne

Das Spiel gegen die Hamburger wird das letzte des Jahres 2022 werden. Zuvor steht noch ein Test gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen am 17. Dezember auf dem Programm.

Mitglieder des 1. FC Union können ab kommendem Montag Tickets für die Partie gegen St. Pauli erwerben. Allerdings stehen nur die Sitzplätze auf der Haupttribüne zur Verfügung, weil das Stadion An der Alten Försterei dann bereits für das Weihnachtssingen zwei Tage später umgebaut wird.

Sendung: rbb24, 16.12.2022, 18 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Ich bin bei weitem kein Freund des Big City Clubs. Aber das zeigt mal wieder die Denke der Fans des selbsternannten Kultclubs. Wer die supersympathischen Kultköpenicker nicht liebt, muss Herthaner sein. Denn ALLE ANDEREN lieben Union!

  2. 4.

    Nun ja, ich bin kein Anhänger des BigCity-Vereins und auch kein Alt-Westberliner, sehe aber durchaus Parallelen bei beiden Vereinen.
    Es ist auch nicht zu leugnen , daß eine gewisse politische Komponente durchaus eine Rolle spielt. Sei es bei St.P. das „Links & richtig“-Sein oder bei den Köpenickern das „Ost-Berlin“-Ding.
    Und man läßt es sich bezahlen, das Kult-Potential. Aber egal, möge Köpenick denn Stadtteilverein aus Doppel-H „vermöbeln“.

  3. 3.

    Hahaha, mir kommen Tränen vor Lachen, wenn ich die Kommentare 1 und 2 lese.
    Das müssen Fans vom Big City Club sein, der seit Jahren das untere Mittelmaß erfolgreich abbilden. Da gleicht sich St. Pauli hervorragend an.
    Neid, Missgunst, Dummheit gepaart mit den sinnfreien Gequatsche von Alt-West-Berliner. Das Selbe tranig-ölige Geschwätz wie auch bei politischen Kontroversen.
    Nun mag der Unterschied bei der politischen Ausrichtung der Verleine liegen. Während der Eine weitestgehend unpolitisch ist, liegt der Fokus bei dem Anderen im linksradikalen Spektrum.
    Ich drücke dem 1. FC Union die Daumen und tippe auf ein 4:1.

  4. 2.

    Ja genau, hier treffen zwei Vereine aufeinander, die Kommerz über alles stellen und ihren Anhängern seit Jahrzehnten erfolgreich vorgaukeln, irgendwie "Kult" zu sein. Wobei der FCU das hinterhältige Hamburger Konzept recht erfolgreich adaptiert hat. Endlich sagt's mal einer frei heraus, auf dass FCU und St. Pauli Fans endlich aufwachen und nicht länger betrogen werden!!1!!2!!

  5. 1.

    Ui, eine spannende Partie zwischen dem Kommerz-Kult-Klub aus Hamburg gegen die versuchte Kopie des genannten Hansestadt-Vereins, dem selbsternannten Kultklub aus Köpenick. Ein Fest für die Fans.

Nächster Artikel