Nach Einstieg bei Hertha im März - Investor 777 Partners übernimmt Premier-League-Klub Everton

Fr 15.09.23 | 12:05 Uhr
  2
Hertha-Investor Joshua Wander (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Hertha-Investor 777 Partners übernimmt den Premier-League-Klub FC Everton. Der bisherige Besitzer des englischen Erstligisten, Farhad Moshiri, verkauft der US-Investmentfirma seine gesamte Beteiligung, die 94,1 Prozent der Aktien des Klubs ausmacht, wie der Verein am Freitag bekanntgab.

Der Abschluss des Deals werde für das vierte Quartal 2023 erwartet und stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden, einschließlich der Premier League, des Fußballverbands und der Financial Conduct Authority, hieß es in der Mitteilung. Zum Kaufpreis machte Everton keine Angaben.

Im März 2023 bei Hertha BSC eingestiegen

777 Partners hatte im März dieses Jahres insgesamt 78,8 Prozent der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA übernommen. Auch der FC Sevilla, Standard Lüttich, Vasco da Gama, Melbourne Victory, CFC Genua und Red Star Paris zählen zum Portfolio des US-Investors.

Sendung: rbb24, 15.09.2023, 16 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Gutes Netzwerk. Everton ist gut.

  2. 1.

    Das kann doch nur die Fans des BCC777 7nteressieren, oder?
    Egal, es scheint aben dem rbb zu reichen.

Nächster Artikel