Handball-Bundesliga - Hannover legt nach Niederlage in Berlin Einspruch ein

Do 21.09.23 | 12:34 Uhr
  3
Füchse Berlin gegen Hannover-Burgdorf
Bild: IMAGO/Foto Lächler

Die Füchse Berlin müssen womöglich um die beiden Siegpunkte vom vergangenen Sonntag bangen. Gegner TSV Hannover-Burgdorf hat Einspruch gegen die Wertung der 33:34-Niederlage in Berlin eingelegt, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. Mit dem Einspruch der Niedersachsen wird sich nun das Bundessportgericht des Deutschen Handballbundes (DHB) beschäftigen müssen.

Sekunden vor Ende der Bundesliga-Partie in Berlin hatten die Unparteiischen eine Aktion des Hannoveraners Branko Vujovic geahndet. Der Montenegriner hatte einen vermeintlich eroberten Ball nicht sofort abgelegt, sondern war einige Schritte mit dem Spielgerät gelaufen. Dies wurde nach einem Videobeweis als Verhinderung einer Torchance ausgelegt und mit der Roten Karte gegen Vujovic und einem Siebenmeter für die Berliner bestraft. Den Strafwurf verwandelte Hans Lindberg zum Sieg der Füchse.

TSV-Geschäftsführer Eike Korsen hatte bereits am Dienstag gesagt, "dass die Anwendung des Videobeweises bisher noch nicht wie beabsichtigt dazu geführt hat, dass wir zu gerechteren Entscheidungen kommen".

In der Bundesliga gastieren die Füchse als nächstes beim HBW Balingen-Weilstetten (Freitag, 20 Uhr).

Sendung: rbb24 Inforadio, 21.09.2023, 13:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    hätte der gute Vujovic fair und vor allem regelkonform den Ball abgelegt, hätte es nur Freiwurf gegeben.
    Also hat nicht die richtige weil mögliche Schiedsrichterentscheidung zur Niederlage geführt, sondern ein Spieler der Mannschaft aus Hannover.
    Hier jetzt Einspruch einzulegen ist schlechtes Verliererverhalten. Sorry Recken, fail

  2. 2.

    Schlechte Verlierer!

  3. 1.

    Für mich ein absolut schäbiger Vorgang von Hannover um irgendwie von der eigenen Unfähigkeit dieses Spiel zu gewinnen abzulenken !

    Mehrere Experten haben bereits bestätigt das die Entscheidung laut den Handballregeln vollkommen rechtskonform war, also eine absolut unsinnige und nicht nachvollziehbare Entscheidung von einem Gegner der sich selbst das Spiel versaut hat, und das schon weitaus vorher !!!

Nächster Artikel