Mit 68 gestorben - Hertha BSC trauert um Ex-Kapitän Dieter Timme

Fr 25.10.24 | 15:04 Uhr
  1
Der ehemalige Hertha-Spieler Dieter Timme (picture alliance/Werner Otto)
Bild: picture alliance/Werner Otto

Fußball-Zweitligist Hertha BSC trauert um seinen früheren Kapitän Dieter Timme. Der ehemalige Abwehrspieler starb nach langer Krankheit am Donnerstag im Alter von 68 Jahren, wie die Berliner unter der Berufung auf Timmes Familie mitteilten.

Später auch Hertha-Jugendtrainer

Der Innenverteidiger wechselte in der Jugend zum Hauptstadt-Klub und bestritt später wettbewerbsübergreifend 234 Spiele für die Berliner. Dabei erzielte er 16 Tore. In seiner neunjährigen Hertha-Laufbahn erlebte Timme unter anderem den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale 1981 und den Bundesliga-Aufstieg in der Saison 1981/82 mit.

Nach seiner aktiven Karriere wechselte Timme auf die Trainerseite. In der Jugend-Abteilung der Berliner coachte er unter anderem die späteren Bundesligaspieler Christian Fiedler und Andreas Schmidt und führte die A-Junioren in der Saison 1991/92 erstmalig nach 1968 wieder zu einer Berliner Meisterschaft.

Sendung: DER TAG, 25.10.24, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Er war ein guter Typ, ein absolut solider Spieler und machte unaufgeregt seinen Job bei unserer Hertha. Tschüss Dieter!

Nächster Artikel