Mit 68 gestorben - Hertha BSC trauert um Ex-Kapitän Dieter Timme

Fr 25.10.24 | 15:04 Uhr
Dieter Timme (r.) in einem Spiel für Hertha BSC gegen Borussia Mönchengladbach. (Quelle: imago images/Kicker/Eissner)
Bild: imago images/Kicker/Eissner

Fußball-Zweitligist Hertha BSC trauert um seinen früheren Kapitän Dieter Timme. Der ehemalige Abwehrspieler starb nach langer Krankheit am Donnerstag im Alter von 68 Jahren, wie die Berliner unter der Berufung auf Timmes Familie mitteilten.

Später auch Hertha-Jugendtrainer

Der Innenverteidiger wechselte in der Jugend zum Hauptstadt-Klub und bestritt später wettbewerbsübergreifend 234 Spiele für die Berliner. Dabei erzielte er 16 Tore. In seiner neunjährigen Hertha-Laufbahn erlebte Timme unter anderem den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale 1981 und den Bundesliga-Aufstieg in der Saison 1981/82 mit.

Nach seiner aktiven Karriere wechselte Timme auf die Trainerseite. In der Jugend-Abteilung der Berliner coachte er unter anderem die späteren Bundesligaspieler Christian Fiedler und Andreas Schmidt und führte die A-Junioren in der Saison 1991/92 erstmalig nach 1968 wieder zu einer Berliner Meisterschaft.

Sendung: DER TAG, 25.10.24, 18 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel