Bad Freienwalde - Travestiekünstler und Schauspieler bringen Filmkomödie auf die Bühne im Oderbruch

Fr 26.07.24 | 12:24 Uhr
22. Sommerkomödie im Oderbruch, Foto: M. Raupach
Audio: Antenne Brandenburg | 25.07.2024 | Elke Bader | Bild: M. Raupach

Das Hoftheater Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) startet am Freitagabend mit der sogenannten Sommerkomödie im Oderbruch in die neue Spielzeit. Dieses Jahr wird das Stück "Charley’s Tante" präsentiert, eine Musical-Verwechslungskomödie mit Männern in Frauenkleidern und alten Schlagern.

Die Sommerkomödie ist seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil im Kulturprogramm des Oderbruchs. Im Laufe der Jahre sei auch die Zahl der sommerlichen Vorstellungen gewachsen, sagte der Intendant Mathias Raupach. "Wir haben uns über die vielen Jahre schon ein sehr gutes Stammpublikum erarbeitet."

"Es ist eine perfekte Sommerkomödie"

"Charleys‘s Tante" basiert auf der gleichnamigen österreichischen Filmkomödie aus dem Jahr 1963. Die Hauptfigur ist eine turbulente Tanten-Travestie, wie Katharina Martin, die die echte Tante von Charley spielt, sagte. "Es ist eine perfekte Sommerkomödie. Man kann einfach abschalten, jeder geht mit einem guten Gefühl nach Hause."

Nach der Premiere am Freitag wird das Stück bis zum 25. August noch 18-mal in Bad Freienwalde gespielt. Schauspieler und Sänger Alexander G. Schäfer freut sich auf die Vorstellungen, für ihn sei das Hoftheater im Oderbruch genauso faszinierend wie ein Show-Palast in Las Vegas. "Das hier ist ein kleiner, besonderer Ort."

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.07.2024, 16:40 Uhr

Nächster Artikel