Neue Auszeichnung für Gastronomen - Beelitz will "Goldene Spargelstange" vergeben

Fr 10.03.23 | 12:18 Uhr
  3
Symbolbild:Auf einem Spargelfeld wächst nach dem Abräumen der Folien der Spargel aus der Erde.(Quelle:dpa/J.Kalaene)
Audio: Antenne Brandenburg | 10.03.2023 | Stephan Zimmermann | Bild: dpa/J.Kalaene

Gastronomen in Brandenburg winkt ein neuer Preis: Die brandenburgische Spargelstadt Beelitz (Potsdam-Mittelmark) will einen Gastronomie-Wettbewerb für die Spezialität der Region starten.

Beelitzer könnten Spargel nicht nur anbauen, sondern auch "hervorragende Gerichte aus dem Edelgemüse zaubern", erklärte die Stadtverwaltung am Freitag. Um das zu würdigen, wolle die Stadt in diesem Jahr zum ersten Mal die "Goldene Spargelstange" als Auszeichnung vergeben.

Gäste sollen so künftig bereits beim Betreten eines Restaurants Qualität erkennen können, hieß es. Bewertet werde ein jährlich wechselndes Hauptgericht. Zum Auftakt sei das "der absolute Klassiker: Spargel mit Schnitzel", hieß es.

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.03.2023, 14:00 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Gute Qualität kaufen und ein Dampfgarer sind die Basics.... den Rest erledigt die Phantasie.

  2. 1.

    Nur Gastronomen? Das ist unfair. Ich verwöhne meine Frau mit so allerlei Spargelgerichten. Den sportlichen Wettbewerb scheue ich nicht.

Nächster Artikel