Mann festgenommen - 200.000 Ecstasy-Tabletten in Zug nach Berlin beschlagnahmt

Do 15.06.23 | 15:53 Uhr
  5
Symbolbild: Ein Zollbeamter hält Ecstasy Tabletten in der Hand. (Quelle: dpa/Oliver Berg)
Bild: dpa-Symbolbild/Oliver Berg

Zollbeamte haben in einem Zug an der deutsch-niederländischen Grenze bei einer Kontrolle 200.000 Ecstasy-Tabletten mit einem Wert von rund 1,6 Millionen Euro beschlagnahmt. Die Drogen seien am Mittwoch in einem IC von Amsterdam nach Berlin beim Halt in Bad Bentheim sichergestellt worden, teilte das Hauptzollamt Osnabrück am Donnerstag mit.

Das Rauschgift wurde bei einem 29-jährigen Mann gefunden, der angab, auf dem Weg von Amsterdam nach Berlin zu sein, um dort Freunde zu besuchen. Die Ecstasy-Tabletten entdeckten die Zöllner in zwei Koffern.

Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl.

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.06.2023, 17 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Die waren nicht für die Fusion - die waren bestimmt für die neue Loveparde vong Dr. Motto

  2. 2.

    Das war die Ration für die Fusion in 2 Wochen!

  3. 1.

    In Berlin fällt sowas noch unter "Eigenbedarf", denn nach der Covid-Pandemie ist doch endlich wieder Festival-Sommer ;-)
    Hatte der Mann nicht mehr als 3 weiblichen Pflanzen dabei, kann er sicher alles behalten. Use bio - no plastics!

Nächster Artikel