Berliner Kulturschaffende protestieren - durch die Haushaltskürzungen des Senats stehen viele Projekte vor dem Aus. Am Dienstag will der schwarz-rote Senat seine Haushaltskürzungen beschließen.
"Heute leider nicht" - diesen Satz muss Olga bei ihrer Arbeit oft sagen. Sie ist Türsteherin in einem Berliner Club und entscheidet, wer rein darf und wer nicht.
Die US-amerikanische Fotografin und Jüdin Nan Goldin kritisierte bei ihrer Ausstellungseröffnung Israels Vorgehen in Gaza und Deutschlands Haltung dazu. Der Direktor der Neuen Nationalgalerie wurde bei seiner Gegenrede anfangs von Aktivist:innen gestört.
Pascal Kruse kümmert sich um Berlins Kaugummiautomaten. Mit seiner Werbeagentur hat er sie adoptiert und säubert, befüllt und repariert sie fortan. Die Süßigkeiten-Maschinchen seien eine prägende Kindheitserinnerung.
In Schwedt gibt es ein Unternehmen, das regionale Lebensmittel und daraus gekochtes Mittagessen direkt an die Haustür bringt. Die Idee kommt so gut an, dass das Kost-Kutscher-Konzept sogar den Brandenburger Zukunftspreis bekommen hat.
Fast dachte man, die Warnschilder und Zäune könnten weg! Eigentlich schien die Afrikanische Schweinepest in Brandenburg schon länger auf dem Rückzug. Jetzt ist sie wieder da. Das sorgt für Sorgen in der brandenburgischen Schweinezucht.
Die Bundeswehr sucht händeringend nach Nachwuchs. Das hat auch Aileen-Tina, Presseoffizier in Strausberg, verstanden und wirbt jetzt auf Social Media mit dem Bundeswehralltag.
Immer mehr Wölfe leben wieder in den Wäldern Brandenburgs. Laut Landesumweltamt gab es hier noch nie mehr Rudel und noch nie mehr Welpen. Doch damit scheint sich auch der Konflikt zwischen Tierhaltern, Jägern und Tierschützern zu verschärfen.
Horst Heldt, Geschäftsführer Sport bei Fußball-Bundesligist Union Berlin, spricht im Interview über seinen Arbeitsalltag, das Kennenlernen mit Präsident Dirk Zingler und das, was ihn am meisten überrascht hat.
28 Jahre lang teilte die Mauer Berlin in Ost und West. Nur noch wenige Überbleibsel sind erhalten geblieben. Doch entlang des Mauerradwegs lässt sich auch im Stadtzentrums noch einiges entdecken.
Erst gewinnt Trump die Wahl in den USA, dann zerbricht die Ampel-Koalition in Deutschland – welches Emoji trifft eure aktuelle Gefühlslage am besten? Wir haben uns auf der Straße umgehört.
Seit mehr als 20 Jahren läuft das Berliner Stadtplanungsprojekt "Mediaspree". Die Ufer-Areale in Kreuzberg und Friedrichshain haben sich in dieser Zeit stark verändert. Einige Forderungen von Bürgerinitiativen wurden allerdings nur teilweise umgesetzt.