39:19-Sieg gegen Argentinien - Deutsche Handballer starten furios in die WM-Hauptrunde

Do 19.01.23 | 20:13 Uhr
  1
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft um Füchse-Star Paul Drux (links) jubelt beim Sieg über Argentinien (imago images/Kessler-Sportfoto)
Audio: rbb24 Inforadio | 19.01.2023 | Thorsten vom Wege | Bild: imago images/Kessler-Sportfoto

Zum Auftakt der WM-Hauptrunde haben die deutschen Handballer einen Kanter-Sieg geholt. Im polnischen Kattowitz schlug die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason Argentinien deutlich mit 39:19 (24:11) und hat in der Gruppe 3 nun 6:0 Punkte auf dem Konto.

Beste Werfer für die DHB-Auswahl, in der Torwart Andreas Wolff in der ersten Halbzeit mit zahlreichen Paraden herausragte, waren Johannes Golla, Patrick Groetzki und Lukas Mertens mit jeweils fünf Toren. Auch Rückraumspieler Paul Drux von den Füchsen Berlin konnte einen Treffer zum Sieg beitragen.

Nächster Gegner der deutschen Mannschaft ist am Samstag die Niederlande, die nach einem 32:30-Arbeitssieg gegen Katar 4:2 Punkte aufweist.

Sendung: rbb24, 19.01.2023, 21:45 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Gratuliere zum Sieg.

Nächster Artikel