Die Eisbären Berlin sind bravourös ins DEL-Finale gestürmt. Klub-Legende Sven Felski spricht im Interview über die herausragende Qualität der Mannschaft, Rekordspieler Ty Ronning und eine womöglich zu lange Pause bis zur Finalserie.
Der amtierende Deutsche Eishockey-Meister steht erneut im Finale der DEL-Playoffs. Die Eisbären Berlin setzten sich am Dienstag mit 6:2 bei den Adler Mannheim durch. Die Halbfinal-Serie gewannen sie souverän mit 4:0.
Auch im dritten Spiel der Halbfinalserie gegen Mannheim haben die Eisbären nichts anbrennen lassen und gewannen verdient mit 5:1. Dabei war vor allem Ty Ronning erneut nicht zu stoppen und baute seine Erfolgsserie weiter aus.
Die Eisbären Berlin sind in der Halbfinal-Serie gegen die Adler Mannheim mit 2:0 in Führung gegangen. Dank einer konzentrierten Leistung und starken Defensive siegte der Titelverteidiger - und dank eines Ty-Ronning-Rekords.
Der amtierende Deutsche Eishockey-Meister ist erfolgreich in seine Halbfinal-Serie gestartet. Kirk erzielte in einem schnellen zweiten Drittel das erste Tor für die Eisbären Berlin, Ronning setzte seinen starken Lauf fort und Tiffels machte alles klar.
Ab Dienstag treffen die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim im Playoff-Halbfinale aufeinander. Es ist bereits die zehnte Serie zwischen den beiden großen Rivalen. Spektakuläre Momente hat es bereits einige gegeben.
Durch den Sieg am Dienstagabend gegen Straubing stehen die Eisbären Berlin souverän im DEL-Halbfinale. Wer dort wartet, ist aktuell noch unklar. Im Interview spricht Ex-Spieler Jens Baxmann über die Berliner Titelchancen und verrät sein Playoff-Ritual.
Dank einer überzeugenden Vorstellung stehen die Eisbären im Halbfinale der DEL-Playoffs. Am Dienstag gelang den Berlinern im fünften Viertelfinal-Spiel gegen die Straubing Tigers der entscheidende vierte Sieg. Ronning überragte mit drei Toren.
Die Eisbären Berlin sind in den DEL-Playoffs auf Halbfinalkurs. Der amtierende Deutsche Meister gewann das vierte Viertelfinal-Duell bei den Straubing Tigers am Sonntag nach doppelter Verlängerung mit 4:3 und führt in der Serie nun mit 3:1.
Die Berlinerin Laura Kluge hat es in die professionelle Eishockey-Welt Nordamerikas geschafft. Der Sprung in die Topliga kam für die einstige Eisbärin unerwartet. Ihr Blick richtet sich bereits auf die Olympischen Spiele.
Die Eisbären Berlin werden ihrer Favoritenrolle im Playoff-Viertelfinale weiter gerecht. Nach dem Auftaktsieg am Sonntag gewann der amtierende Meister das Spiel zwei bei den Straubing Tigers mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0).
Ab Sonntag wollen die Eisbären Berlin im Viertelfinale gegen Straubing die erste Hürde auf dem Weg zum DEL-Titel nehmen. Coach Aubin kann eine bemerkenswerte Serie ausbauen, auf die Topscorer und einen besonders playofferprobten Niederbayern setzen.
Sportlich war die Partie in Mannheim bedeutungslos, schließlich standen die Eisbären Berlin schon vor Beginn als Tabellenzweiter der Hauptrunde fest. Doch das, was dann folgte, hatte es in sich.
Für die Eisbären beginnen in wenigen Wochen die Playoffs. Bis dahin müssen sich die Berliner in einigen Bereichen noch steigern. Dass sie die Tabellenspitze voraussichtlich verpassen werden, könnte sogar ein gutes Omen sein. Von Lisa Surkamp-Erler
Beim DEL-Spitzenspiel der Eisbären in Ingolstadt wabert ein wenig Playoff-Flair durch die Halle. Das Spielt ist intensiv und umkämpft, aber weitestgehend torarm. Die Eisbären verlieren mit 1:3 und somit auch ihre Hoffnungen auf Platz eins.
Der amtierende deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat in der DEL zuletzt drei Spiele in Serie gewonnen und stellt die beiden Topscorer der gesamten Liga. Der Traum vom nächsten Titel lebt - auch und besonders nach dem tragischen Tod Tobias Eders.
Die Eisbären Berlin haben am Mittwochabend eine herausragende Leistung gezeigt und das Nachholspiel gegen die Düsseldorf EG mit 10:2 gewonnen. Die Hauptstädter kamen perfekt in die Begegnung und zeigten auch danach exzellentes Eishockey.
Die Eisbären Berlin haben die Nürnberg Ice Tigers in der DEL besiegt. Der Sport rückte an diesem emotionalen Abend jedoch in den Hintergrund. Spieler, Fans und Verantwortliche würdigten Tobias Eder, der nach Krebserkrankung verstorben ist.
Im Sommer 2024 wurde ein bösartiger Tumor bei Tobias Eder festgestellt. Nun ist der erst 26-jährige Eishockey-Spieler, der seit 2023 bei den Eisbären Berlin spielte, an seiner Krebs-Erkrankung verstorben.
Im Spitzenspiel der Deutschen Eishockey Liga mussten die Eisbären Berlin am Donnerstagabend den nächsten Rückschlag hinnehmen. Gegen München unterlagen die Berliner im Penaltyschießen. Don Jackson wurde vor dem Spiel in der Halle verewigt.
Sprung an die Tabellenspitze verpasst: Die Eisbären Berlin vergeben eine 2:0-Führung beim Tabellenletzten und verlieren nach Verlängerung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Düsseldorf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.
Im dritten Spiel des Jahres mussten die Eisbären am Dienstagabend ihre erste Niederlage einstecken. Bei den Kölner Haien schlugen die Berliner drei Mal zurück, fanden im dritten Drittel aber keine Antworten mehr.
Im Spitzenduell gegen Ingolstadt haben die Eisbären es verpasst, den Rückstand auf den Tabellenführer zu verkürzen. Die Berliner machten zu wenig aus ihren Chancen und mussten sich der gnadenlosen Effizienz der Gäste geschlagen geben.
3:0 lagen die die Eisbären im Viertelfinalrückspiel der Champions Hockey League bei den Lions Zürich vorn. Aber wie auch im Hinspiel verspielten die Berliner die Drei-Tore-Führung. Zürich steht im Halbfinale.
Die Eisbären Berlin könnten am Dienstag in Zürich erstmals ins Halbfinale der Champions Hockey League einziehen. Dafür holte sich der deutsche Eishockey-Meister gerade rechtzeitig dringend benötigtes Selbstvertrauen.
Die Eisbären Berlin haben ihre Negativserie in eigener Halle beendet. Nach zuletzt wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen haben sie gegen Mannheim wieder ein Heimspiel gewonnen und konnten sich in der Tabelle so weiter von den Adlern absetzen.
Die Eisbären Berlin mussten im ersten Viertelfinalspiel der Champions Hockey League gegen die ZSC Lions eine 3:4-Niederlage einstecken. Zwischenzeitlich lagen die Berliner bereits deutlich in Front, doch die topbesetzten Gäste kamen zurück.
Im Fußball werden Stimmen laut, dass die Spielfrequenz zu hoch sei. Im Basketball und Eishockey sind drei Spiele in fünf Tagen keine Seltenheit. Sind Fußballer "verweichlicht"? Sportwissenschaftler Jörg Jakobs über gravierende Unterschiede.
Die Eisbären Berlin begegnen am Mittwoch den ZSC Lions aus Zürich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League. Es dürfte das schwerste Spiel des Jahres werden, doch die Berliner haben eine breite Brust – und eine noch breitere Kulisse.
Nach zwei DEL-Niederlagen in Folge haben die Eisbären in Nürnberg einen Sieg verbuchen können. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus. Doch die Berliner zeigten sich nervenstark und erzwangen so ihr Glück.