Deutsche Eishockey Liga - Eisbären erspielen sich in Schwenningen Selbstvertrauen für die Playoffs

Di 04.03.25 | 22:27 Uhr
  3
Jake Hildebrand (l.) und Jonas Müller (r.) von den Eisbären gegen Schwenningens Sebastian Uvira (m.) | Bild: IMAGO/Eibner
Bild: IMAGO/Eibner

Die Eisbären Berlin sammeln weiteres Selbstvertrauen für die anstehenden Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Dienstagabend gewannen die Berliner ihr vorletztes Hauptrundenspiel auswärts bei den Schwenninger Wild Wings deutlich mit 6:3 (1:2; 3:1; 2:0).

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es keinen Effekt mehr auf die Platzierung des Eisbären in der Tabelle haben würde. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin wird als Zweitplatzierter in die Playoffs starten.

Die Gastgeber hingegen mussten am Dienstagabend vor 4.969 Zuschauern in der Schwenninger Arena noch um die Playoff-Qualifikation kämpfen. So dominierten die Schwarzwälder zu Beginn, während die Hauptstädter nicht richtig ins Spiel fanden und sich einige Zeitstrafen leisteten.

Die Eisbären nutzen ihre Torchancen konsequent

Sebastian Uvira sorgte in der elften Minute mit einem Überzahltor für die Führung der Hausherren. Berlins Ty Ronning glich zwar lediglich zwölf Sekunden später aus, doch noch kurz vor der ersten Pause erzielte Alexander Karachun den zweiten Treffer der Schwenninger (19.).

Im zweiten Drittel nutzten die Berliner Fehler der Gastgeber konsequent und drehten das Ergebnis durch Tore von Gabriel Fontaine (24.) und Liam Kirk (27.). Nachdem Tylor Spink im Powerplay für die Hausherren ausgeglichen hatte (32.), war Fontaine ein zweites Mal erfolgreich (38.). Danach verteidigten die Eisbären den Vorsprung geschickt, Eric Mik (53.) und Zach Boychuk (59.) sorgten für ein letztlich klares Ergebnis und den dritten Sieg in Serie für die Eisbären.

Sendung: rbb24, 04.03.2025, 21:45 Uhr

Nächster Artikel

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Munteres Spielchen unserer Eisbären heute. Der Schwenninger Goalie mit hohem Unterhaltungswert. Schönes Tor von E. Mik und der Ty ist ja in unglaublicher Form- möge das bitte durch die gesamten Playoffs so bleiben.

  2. 2.

    Dafür das die Spannung raus ist, war es ein recht munteres Spiel. Im 1Drittel zu viele Strafen provoziert. Das 3 Drittel stimmte versöhnlich und ließ ab und zu den Meister durchblitzen.
    Am Freitag das letzte Hauptrundenspiel gegen die Adler Mannheim, Lean freut sich schon. Dann kann es endlich losgehen. Tobi wäre Heute 27 Jahre alt geworden. Wir denken an dich.

  3. 1.

    Das war heute ein Sieg für/mit Tobi als Geburtstagsgeschenk für Unsere Nr.#22. Von den Eisbären eine solide Leistung der Sieg war nie gefährdet leider wurden wieder zu viele Strafen gezogen. Dieses sollte für die Play Offs schnell abgestellt werden. Am Freitag letzte Hauprunden Spiel in Mädchenheim