Eishockey - Eisbären verlängern langfristig mit Leo Pföderl

Do 12.12.24 | 12:36 Uhr
  1
Leo Pföderl, Eisbären Berlin
IMAGO/Maximilian Koch
Audio: rbb24 Inforadio | 12.12.2024 | Stephan Ozsváth | Bild: IMAGO/Maximilian Koch

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat Leo Pföderl langfristig gebunden. Der 31 Jahre alte Angreifer wird auch in den kommenden vier Spielzeiten für die Berliner auflaufen, wie der Klub mitteilte.

Der ehemalige Nürnberger stieß zur Saison 2019/2020 zu den Eisbären und absolvierte bisher 273 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Dabei gelangen dem Nationalspieler 114 Tore sowie 137 Vorlagen.

Richer: "wichtiger Faktor"

Mit den Eisbären konnte Pföderl drei Meisterschaften feiern, mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. Für Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer gehört Pföderl "zu den besten Stürmern" der DEL. "Zudem ist er auch ein wichtiger Faktor in unserer Kabine und einer unserer Führungsspieler."

Dagegen ist für Mitch Reinke die Saison bereits beendet. Der 28 Jahre alte Verteidiger hat sich beim 4:3-Sieg bei den Straubing Tigers am Sonntag eine Schulterverletzung zugezogen, die eine lange Ausfallzeit nach sich ziehen wird, wie die Eisbären mitteilten.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.12.2024, 13:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Durch seine konstant hervorragende Leistung, gehört Leo zu den Säulen der Bären. Weitere 4 Jahre sind ein Gewinn für die Berliner.
    Nach dem unglücklichen Check mit der Bande wünsche ich Mitch gute Besserung. Auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

Nächster Artikel