Nach Tod von Tobias Eder - Heimspiel der Eisbären Berlin gegen Düsseldorf wird verschoben

Do 30.01.25 | 14:55 Uhr
  3
Der verstorbene Eishockeyspieler Tobias Eder (Quelle: IMAGO / Kirchner-Media)
Audio: rbb 88.8 | 30.01.2025 | Dennis Wiese | Bild: IMAGO / Kirchner-Media

Das ursprünglich für Freitagabend (19:30 Uhr) angesetzte Heimspiel der Eisbären Berlin gegen die Düsseldorfer EG in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wird verschoben.

Wie die DEL am Donnerstag mitteilte, haben die Eisbären nach dem Tod von Nationalspieler Tobias Eder um die Verlegung der Partie gebeten. Dieser Bitte sei man nachgekommen, hieß es. Das Spiel soll am Mittwoch, den 12. Februar (19:30 Uhr), in der Arena am Ostbahnhof nachgeholt werden.

Eder nach Krebserkrankung im Alter von 26 Jahren gestorben

Am vergangenen Mittwoch hatten die Berliner mitgeteilt, dass der Eisbären-Profi Eder im Alter von 26 Jahren verstorben ist. Im Sommer 2024 war bei Eder im Rahmen einer sportmedizinischen Untersuchung im Vorfeld der neuen Saison ein bösartiger Tumor diagnostiziert worden.

Zur Saison 2023/24 war Eder von der Düsseldorfer EG zu den Eisbären gewechselt. In seiner ersten Saison in Berlin gewann der Nationalspieler die Deutsche Meisterschaft.

Sendung: rbb 88.8, 30.01.2025, 15:00 Uhr

Nächster Artikel

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Danke. Es ist für beide Taems und den Fans, die beste Entscheidung, um mit der Situation klar zu kommen.

  2. 2.

    Es wäre für beide Mannschaften eine schwere Aufgabe gewesen, da Tobi vor seinem Wechsel zu den Bären, für die DEG aufgelaufen ist. Danke an die Liga. Jeder muß seinen eigenen Weg finden diesen Verlust zu verarbeiten. Geben wir ihnen die Möglichkeit. Ihr seid nicht allein.

  3. 1.

    Für mich eine richtige Entscheidung an diesem Abend hätte dieses auch nichts mit einem normalen Eishockey Spiel zu tun.