Deutsche Eishockey-Liga - Eisbären verspielen Sieg bei Schlusslicht Düsseldorf Sekunden vor Schluss

So 12.01.25 | 16:48 Uhr
  5
Jake Hildebrand, Eisbaeren Berlin
IMAGO/Kirchner-Media
Video: rbb24 Abendschau | 12.01.2025 | Dietmar Teige | Bild: IMAGO/Kirchner-Media

Sprung an die Tabellenspitze verpasst: Die Eisbären Berlin vergeben eine 2:0-Führung beim Tabellenletzten und verlieren nach Verlängerung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Düsseldorf Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit.

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Dämpfer erhalten. Am Sonntagnachmittag verlor der deutsche Meister bei der Düsseldorfer EG nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 (2:0, 0:0, 0:2, 0:1) nach Verlängerung.

Eric Mik und Marcel Noebels trafen für den Tabellenzweiten, der lange eine überzeugende Leistung bot, das Spiel aber im Schlussdrittel aus der Hand gab.

Ausgleich Sekunden vor Schluss

Vor 12.712 Zuschauern dominierten die Hausherren die Anfangsminuten. Den Berlinern gelang es aber, die Drangphase der Rheinländer schadlos zu überstehen und ihre ersten klaren Gelegenheiten zu nutzen. Mik sorgte in der 17. Minute für die Führung, Noebels erhöhte nur 47 Sekunden später.

Auch nach der ersten Pause verteidigten die Hauptstädter konsequent und wurden bei ihren Vorstößen immer wieder gefährlich. Allerdings verpassten sie es, ihren Vorsprung auszubauen.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und kamen durch ein Tor von Sinan Akdag wieder heran (47.). Die Berliner konnten den knappen Vorsprung lange verteidigen, aber 23 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit glich Alexander Ehl für die Düsseldorfer aus.

In der vierten Minute der Verlängerung erzielte Tyler Gaudet dann den Siegtreffer für die Rheinländer.

Sendung: rbb UM6, 12.01.2025, 18:00 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

5 Kommentare

  1. 5.

    Heute konnte man gut sehen wie minimal der Unterschied zwischen der Tabellenspitze und der roten Laterne ist. Die DEG spielte ein schönes 1 Drittel, die Tore machten die Bären. Der Sieg für die DEGin OT war nicht unverdient. Vielleicht beißen die Haie bei Ingolstadt zu :-)
    Kommt nach Hause Jungs.

  2. 4.

    Für mich keine überzeugende Leistung der Eisbären.Die Einstellung auf solche Gegner stimmt nicht.Da müssen die Eisbären mehr Einsatz dagegen setzen und nicht Überheblichkeit.
    Glück Auf Eisbären

  3. 3.

    Noch ein unterschätzter Tabellenletzter, der für eine beachtliche Überraschung sorgt.

  4. 2.

    Heute konnte man gut sehen wie minimal der Unterschied zwischen der Tabellenspitze und der roten Laterne ist. Die DEG spielte ein schönes 1 Drittel, die Tore machten die Bären. Der Sieg für die DEGin OT war nicht unverdient. Vielleicht beißen die Haie bei Ingolstadt zu :-)
    Kommt nach Hause Jungs.

  5. 1.

    Unnötige Niederlage man muß aber auch sagen Düsseldorf hat richtig Druck gemacht aber wenn man 2zu0 führt genügend Chancen hat sollte es doch gelingen zu gewinnen. Freitag geht's weiter gegen Straubingen. Schöne Woche

Nächster Artikel