Tote Frau im Teltowkanal - Berliner Ermittler identifizieren nach acht Jahren unbekannte Leiche

Di 22.11.22 | 15:27 Uhr
  1
Symbolbild: Teltowkanal am Abend, den 26.09.2021 (Quelle: dpa/Sven Jakubith)
Bild: dpa/Sven Jakubith

Berliner Ermittler nach mehr als acht Jahren eine unbekannte tote Frau identifiziert. Die Frau war am 25. Februar 2014 tot aus dem Teltowkanal geborgen worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anhand eines DNA-Abgleichs mit zwei Brüdern der Verstorbenen habe sie nun identifiziert werden können.

Bei der Frau handelt es sich demnach um eine damals 51-Jährige aus dem Ortsteil Lichterfelde.

Hinweis durch die Rechtspflegerin

Die Mutter der Geschwister war den Angaben zufolge dieses Jahr im Mai gestorben. Als bei der folgenden Testamentseröffnung die verschollene Schwester der beiden Brüder thematisiert wurde, wies den Angaben zufolge die zuständige Rechtspflegerin auf ein Foto einer unbekannten Toten auf der Internetseite der Polizei Berlin hin. Mit diesem Hinweis sei der Vermisstenstelle des Landeskriminalamts nun die Identifizierung gelungen.

Sendung: rbb88,8, 22.11.2022, 14 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Es ist schön, daß der Frau nun ihre Identität zurückgegeben werden konnte.

Nächster Artikel