Bei Müncheberg (Märkisch-Oderland) - B168 voraussichtlich von Februar bis April voll gesperrt

Mo 23.01.23 | 08:36 Uhr
  2
Symbolbild: Ein Umleitungsschild aufgenommen am 21.08.2022 in Schleswig-Holstein. (Quelle: dpa/Torsten Sukrow)
Bild: dpa/Torsten Sukrow

Wegen Bauarbeiten wird die B168 bei Müncheberg (Märkisch-Oderland) ab Februar voll gesperrt. Abhängig ist die Weiterarbeit an der bereits begonnenen Baustelle von der Witterung, wie der Landesbetrieb Straßenwesen am Montag mitteilte. Aktuell werde der Verkehr noch durch die Baustelle geleitet. Mit Beginn der Arbeiten am zweiten Bauabschnitt müsse die Straße jedoch vollends gesperrt werden.

Die Umleitung des Verkehrs führe dann von Müncheberg über die B1 und die B5 nach Heinersdorf, von dort über die L36 nach Steinhöfel zur Kreuzung mit der B168 und über Trebus nach Schönfelde. In die andere Fahrtrichtung gilt die gleiche Umleitung in umgekehrter Richtung.

Im Zuge von Erneuerungsarbeiten solle die Deckschicht der Bundesstraße abgefräst und erneuert werden. Auch eine Herrichtung der Bankette sei geplant, heißt es in der Mitteilung. Im April werden die Bauarbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein.

Sendung: Fritz, 23.01.2023, 8 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Also geht es um die Strecke zwischen Müncheberg und Fürstenwalde? Mit einer Karte zur Erklärung wäre das viel einfacher und schneller zu erfassen.

  2. 1.

    Eine Karte mit Umleitungen und so wäre klasse, ist das machbar? Danke schon mal vorab...

Nächster Artikel