Berlin-Köpenick - Bewohner nach Brand in Einfamilienhaus tot aufgefunden

Mi 01.02.23 | 13:19 Uhr
  2
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Brand in Köpenick.(Quelle:Morris Pudwell)
Audio: rbb 88.8 | 01.02.2023 | Peter Klinke | Bild: Morris Pudwell

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses im Berliner Ortsteil Köpenick ist in der Nacht zu Mittwoch die Leiche des 57-jährigen Hausbesitzers entdeckt worden.

Ob der Mann infolge des Brandes ums Leben kam, werde noch ermittelt, teilte die Polizei mit. Hinweise auf eine Fremdschuld am Tod des Bewohners liegen derzeit laut Polizei nicht vor.

Das Feuer war den Angaben zufolge in der Nacht gegen halb vier ausgebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wurde der Brand fahrlässig verursacht. Die Ermittlungen zur genauen Brand- und Todesursache dauern an, wie die Polizei mitteilte.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.02.23, 15:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    @rbb24 1.Satz:
    Bitte berichtigen:Stadtbezirke gab es zu DDR-Zeiten .Heute gibt es Bezirke und Stadtteile.

  2. 1.

    Aus kleinen individuellen Gewohnheiten wie Selbstschutz und Sparen wird eine Wirkung generiert, die es anderen ermöglicht, die Krise ebenfalls zu meistern.

Nächster Artikel