Todestag des Klub-Präsidenten - Hertha BSC veranstaltet Gedenkfeier für Kay Bernstein

Mo 13.01.25 | 14:24 Uhr
  3
Verstobener Hertha-Präsident Kay Bernstein mit gepflanztem Apfelbaum an der Geschäftsstelle (Quelle: IMAGO / Nordphoto)
Bild: IMAGO / Nordphoto

Zum Todestag seines ehemaligen Vereinspräsidenten Kay Bernstein organisiert Hertha BSC am kommenden Donnerstag eine offene Gedenkzeremonie. Ab 18:30 Uhr sind am Osttor des Olympiastadions kurze Redebeiträge geplant, danach soll es einen Trauermarsch über den Gutsmuthsweg zum von Kay Bernstein auf dem Olympiagelände gepflanzten Baum geben.

"Alle Teilnehmenden, die etwas mitbringen und niederlegen möchten, können dies dort tun", ist auf der Homepage von Hertha BSC zu lesen.

Bernstein beliebt unter Fans

Am 16. Januar 2024 war Bernstein im Alter von 43 Jahren unerwartet gestorben. Der einstige Ultra und Vorsänger war in schwierigen Zeiten Präsident des Klubs geworden und prägte während seiner Amtszeit den "Berliner Weg". Sein Vorhaben, den Verein wieder nahbarer und bodeständiger zu machen, brachte ihm unter Anhängern eine große Beliebtheit ein.

Sendung: rbb24 Inforadio, 13.01.2025, 14:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

3 Kommentare

  1. 3.

    Eine schöne Idee und damit wird ihm gerecht, denn er hat für Blau Weiß eine Menge auf dem Weg gebracht. Auch wenn ich ein Rot Weißer bin so sollten wir seine Verdienste für Hertha anerkennen und würdigen und ihm noch einmal "Ruhe in Frieden Kay" nachrufen.
    In diesem Sinne ein eisernes Hahohe

  2. 2.

    Komme....

  3. 1.

    Ehre ,wem Ehre gebürt.!
    Kay , du hast es verdient.
    .Opa Jo

Nächster Artikel