Für mehrere Stunden - S-Bahn-Verbindung mit Flughafen BER ab Donnerstagabend unterbrochen

Do 27.03.25 | 17:04 Uhr
  9
Die S-Bahn S9 unterwegs zum Flughafen BER. (Quelle: imago images/Sabine Gudath)
Bild: imago images/Sabine Gudath

Die S-Bahnverbindung zum Flughafen BER in Schönefeld ist ab Donnerstagabend bis in die Nacht unterbrochen. Betroffen sind die Linie S9 und S45.

Wie die S-Bahn Berlin mitteilte, fährt zwischen den S-Bahnhöfen Grünbergallee und Schöneweide ab etwa 21:30 Uhr bis circa 1:30 Uhr ein Ersatzverkehr mit Bussen. Grund seien Instandhaltungsarbeiten.

Durch den BVG-Streik, der noch bis Betriebsbeginn am Freitagfrüh gegen 3 Uhr dauern soll, verkehren zudem keine Busse von Rudow aus zum BER.

Die Flughafengesellschaft weist zudem darauf hin, dass ab Donnerstagabend, 21 Uhr bis 5 Uhr am Freitagmorgen die Autobahn 113 stadteinwärts von der Anschlussstelle Schönefeld-Nord bis Späthstraße voll gesperrt ist.

Sendung:

Nächster Artikel

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Ein Schelm der Böses dabei denkt ...;-)
    Abstimmungen war noch nie die stärke in Berlin. Sieht und hört man ja jeden Tag. außerdem kann natürlich ein Reparaturtermin der A113 oder der Bahn nicht verschoben werden, Termin ist Termin, egal was da so grade nebenbei passiert. Flexibilität in so einem Fall mit dem BVG streik wäre sicher angebracht gewesen, aber das geht ja gar nicht ...

  2. 8.

    Was hat die Flughafengesellschaft mit der Sperrung der A113 zu tun?
    Wird die Piste zur Ersatzlandebahn umgebaut? ;)

  3. 6.

    Was genau wollen Sie denn mit Ihrem unqualifizierten Kommentar sagen?

  4. 5.

    Da ist man wieder typisch.
    Erklären Sie mir doch bitte mal warum die Berliner Regierenden für diese zwei Unwägbarkeiten verantwortlich sind.

  5. 4.

    Wohl dem, der da gerade nicht reisen will / muss. Das ist ja wirklich eine tolle Absprache. Ein Hauptstadtflughafen und man kommt nicht hin.

  6. 3.

    Die Bahn fährt!
    Gibt es echte Probleme?

  7. 2.

    Da wissen doch gleich alle anreisenden Touristen, in welcher Stadt sie angekommen sind.

  8. 1.

    Abzüglich vom schwer zu vorhergehenden BVG Streik. Trotz Randzeiten am Flughafen: Autobahn und S-Bahn Sperrung gleichzeitig. Verkehrspolitik ala Berlin.