Zwei Verletzte - Krankentransporter geht auf A115-Zubringer in Flammen auf
Lodernde Flammen am Autobahndreieck Funkturm in Berlin: Ein Krankentransporter ist am Donnerstag in Brand geraten, zwei Personen wurden verletzt. Über mehrere Stunden war der Verkehr an der Brandstelle beeinträchtigt.
Ein Krankentransporter ist am Donnerstag auf dem A115-Zubringer in Höhe des Berliner Funkturms in Brand geraten.
Dabei wurden zwei Mitarbeiter des privaten Krankentransportunternehmens leicht verletzt, wie ein Feuerwehrsprecher dem rbb sagte. Der Mann und die Frau wurden in ein Krankenhaus gebracht. Laut Feuerwehr gehört der Rettungswagen einem Privatunternehmen und hatte keinen Patienten an Bord.
Wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte, explodierte ein mit Sauerstoff gefüllter Druckgasbehälter im Fahrzeug. Die Ursache ist bislang unklar. Die Feuerwehr war mit 14 Kräften vor Ort, die den Brand löschten.
Zwischenzeitlich waren beide Überleitungen der Stadtautobahn zur A115 am Dreieck Funkturm für die Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt, wie die Berliner Verkehrsinformationszentrale meldete. Am Nachmittag wurde die Überleitung Richtung Wedding und am frühen Abend die Überleitung in Richtung Neukölln wieder freigegeben, wie die Verkehrsinformationszentrale auf Twitter mitteilte.
Sendung: rbb24, 30.03.2023, 18:30 Uhr