Berlin - Mann wirft Fahrrad vor einfahrende S-Bahn

Mi 28.06.23 | 10:13 Uhr
  2
archiv: Eine S-Bahn fährt in den S-Bahnhof Tiergarten ein. (Foto: dpa)
Bild: dpa

Weil ein Mann sein Fahrrad vor eine einfahrende S-Bahn geworfen hat, mussten 100 Fahrgäste die Bahn verlassen und lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Der aggressiv wirkende Mann war am Montagnachmittag bereits in einem Zug aufgefallen. Am S-Bahnhof Tiergarten warf er dann das Rad auf die Gleise und flüchtete, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

Trotz sofortigen Bremsens überrollte die nächste S-Bahn das Fahrrad und wurde beschädigt. Bundespolizisten begleiteten Fahrgäste außerhalb des Bahnhofs aus den Zügen. "Um das unter der S-Bahn verkeilte Fahrrad herauszulösen, kam es zu Sperrungen im Bahnverkehr und umfangreichen Auswirkungen", teilte die Bundespolizei mit. Nun werden Videoaufnahmen ausgewertet.

Sendung: rbb 88.8, 28.06.2023, 10:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Leider sind sehr viele aggressive Menschen unterwegs. Das schlimmste daran ist, daß andere Leute davon betroffen sind.

Nächster Artikel