Brandenburg an der Havel -
Ein 42 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Brandenburg an der Havel ums Leben gekommen.
Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 22 Uhr auf einer Kreuzung. Nach ersten Erkentnissen fuhr der Motorradfahrer auf der B102 (Rathenower Landstraße) in Richtung August-Bebel-Straße. Währenddessen überfuhr ein 71-jähriger Autofahrer eine Kreuzung und übersah den Angaben zufolge den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser krachte frontal in die Fahrerseite des Autos.
Auch Autofahrer und Beifahrerin kamen kurz in die Klinik
Der 42-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und war nicht mehr ansprechbar. Schließlich starb er in einem Krankenhaus. Der 71-jährige Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie kamen zur weiteren Behandlung ins städtische Klinikum Brandenburg. Nach der Behandlung konnten sie die Klinik wieder verlassen.
Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die gesamte Kreuzung für drei Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Ein Unfallgutachter wurde eingesetzt und der genaue Unfallhergang wird nun ermittelt.
Sendung: Antenne Brandenburg, 25.06.2023, 15:00 Uhr