Kyritz - Wolf nach Unfall auf der Landstraße getötet

So 24.12.23 | 14:43 Uhr
  3
Symbolbild: Ein Wolf steht in einem Waldstück und lauert. (Quelle: dpa/Pleul)
Bild: dpa/Pleul

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw bei Kyritz (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ist offenbar ein Wolf getötet worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Nord fuhr am Freitagabend ein
50-Jähriger mit einem Mercedes die Kreisstraße 6820 zwischen Barenthin Abbau und Berlitt entlang und kollidierte dabei mit einem Wildtier. Das Tier sei geflüchtet und konnte deshalb zunächst nicht identifiziert werden, teilte die Polizei am Sonntag in Neuruppin mit.

Tierkadaver später am Fahrbahnrand gefunden

Am Samstag sei dann bei Tageslicht der Tierkadaver am Fahrbahnrand aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um einen Wolf. Die zuständige Wolfsbeauftragte sei verständigt worden. An dem Auto sei ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstanden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.12.2023, 14 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Gibt ne Erweiterung der Versicherung auf "Wild ohne Haar". Seit dem Löwen rate ich jedem dazu ;-)

  2. 1.

    Sicher ein Fall für den Oberstaatsanwalt. Anklage wegen Verstoß gegen die Verfassung. Bezahlt bekommt er auch nichts . Kein Haarwild.

Nächster Artikel