Wochenendwetter in der Region - Erst Nebel, dann Sonnenschein

Sa 26.10.24 | 09:09 Uhr
  5
Leichter Nebel legt sich am frühen Morgen des 26.10.2024 auf den Park am Gleisdreieck (Quelle: rbb / Schneider).
Bild: rbb / Schneider

Das Wochenende in der Hauptstadtregion wird herbstlich wechselhaft bei weiterhin milden Temperaturen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt dabei besonders am Morgen vor dichten Nebelfeldern mit Sichtweiten unter 150 Metern. Auch der ADAC warnte Autofahrer auf Brandenburgs Straßen vor schlechter Sicht durch Nebel am Morgen.

Samstag bis zu 19 Grad

Am Samstag werden Höchstwerte von bis zu 19 Grad erreicht. Im Tagesverlauf löst sich der dichte Nebel langsam auf und weicht Sonnenschein. Nur im Norden bleibt die Sicht laut DWD noch bis zum Mittag eingeschränkt. In der Nacht zum Sonntag zieht erneut Nebel auf. Die Temperaturen sinken auf etwa 8 Grad.

Der Sonntag startet örtlich noch neblig-trüb, ansonsten ist es heiter. Vom Westen her ziehen später Wolken auf, die vor allem in der Prignitz bis zur Uckermark am Nachmittag leichten Regen mit sich bringen können. Ansonsten bleibt es trocken. Zum Start der neuen Woche ändert sich wenig im Vergleich zu den Aussichten am Wochenende, aber es soll wieder etwas kühler werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.10.2024, 6 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Ja DANKE, der " goldene Oktober" ist ein Geschenk des Himmels. Also dann GENIESSEN!!!

  2. 4.

    Bin zurück von der üblichen Radrunde durch Nuthe-Nieplitz, gestern ausgedehnter Dahlem-Grunewaldspaziergang.
    Indian Autumn oder goldener Oktober. Himmlische Herbstoptik,
    Offenbar allerdings macht die halbe Republik gerade Herbstferien in Brandenburg und weiß noch nicht, dass man hier Rücksicht auf Radfahrer nimmt. Bin froh, lebend wieder daheim zu sein.

  3. 3.

    Hallöchen, welch schöner Tag! Fettester Nebel waberte dicht bis mittags, darüber konnte man das bleich nebulöse Strahlen der Sonne erahnen. Und dann brach es sich endlich Bahn... Sonne pur und Temperaturen wonnig warm. Strahlende Farben der Natur, zwitschernde Spatzen und ein stiller Duft nach Herbst.

  4. 2.

    So sind zurück vom Herbstspaziergang, war wunderschön durch das bunte Laub.
    Wünsche Ihnen allen ein wunderschönes Wochenende.

  5. 1.

    Da hat der goldene Oktober seinen Namen aber alle Ehre gemacht. Ich find's schööööön.

Nächster Artikel