68:83 gegen Bologna - Alba nun Letzter in der Euroleague

Fr 05.01.24 | 21:46 Uhr
  1
Alba Berlin im Spiel gegen Bologna (imago images/Tilo Wiedensohler)
Audio: rbb24 Antenne Brandenburg | 06.01.2024 | Ronald Schleif | Bild: imago images/Tilo Wiedensohler

Die Basketballer von Alba Berlin sind nach der 16. Niederlage auf den letzten Platz der Euroleague gefallen. Am 19. Spieltag war die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez gegen den Tabellenzweiten Virtus Bologna beim 68:83 (27:48) von Beginn an auf verlorenem Posten. Beste Werfer der Berliner vor 9.589 Zuschauern in der Mercedes-Benz Arena am Freitagabend waren mit 13 Punkten Matteo Spagnolo und Johannes Thiemann.

Die Italiener wankten nur kurz

Die Hausherren erwischten einen ganz schwachen Start und konnten im ersten Viertel lediglich neun Zähler für sich verbuchen, während Bologna das Dreifache an Punkten in den ersten zehn Minuten erzielt hatte. Auch den zweiten Abschnitt musste Alba abgeben, schöpfte aber im dritten Viertel, das mit 24:15 gewonnen wurde, wieder Hoffnung. Doch die favorisierten Italiener wankten nur kurz und brachten den Auswärtssieg souverän nach Hause.

Weiter geht es für Alba am Sonntag, den 7. Januar (15:30 Uhr), dann in der Bundesliga bei den Bamberg Baskets.

Sendung: rbb24 Antenne Brandenburg, 06.01.2024, 06:02 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Es ist doch sehr erstaunlich, dass dieses Spiel über vier Drittel gegangen ist. Darüber hinaus ist es sehr traurig mit ansehen zu müssen, wie das Team in der Euroleague stets zum Spielball der Gegner wird und dem Niveau dieser Liga in keinster Weise gewachsen ist.

Nächster Artikel