Nach Angriff auf 18-jährige Frau in Bernau - Drei Männer empfangen Polizei mit Nazi-Gruß

Mi 01.02.23 | 16:12 Uhr
  11
Polizei Brandenburg
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Polizisten in Bernau (Barnim) sind am Dienstag von drei Männern mit dem Hitlergruß und Naziparolen begrüßt worden. Das teilte die Direktion Ost mit.

Trio verherrlicht Nazi-Regime

Den Angaben nach waren die Beamten zu einer Auseinandersetzung gerufen worden. Die drei Männer im Alter zwischen 18 und 42 Jahren sollen eine 18-jährige Frau attackiert haben. Beim Eintreffen der Polizei hätten die beiden Jüngeren mehrfach den rechten Arm zum Gruß der Nationalsozialisten gehoben. "Der Älteste des Trios verherrlichte dann auch noch das Regime der Nazis“, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Jetzt wird gegen die drei Männer wegen Bedrohung und Beleidigung der jungen Frau sowie wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 01.02.2023

11 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 11.

    Was passiert passiert halt im Leben

  2. 10.

    Das waren mal wieder echte Helden der Spezies "Storch Heinar" in Aktion. Zu dritt eine junge 18jährige Frau bedrohen und beleidigen? Ob das ihr "Idol" gut gefunden hätte?
    Und dann hat die braune Hirnmasse sehr bewusst dem rechten Arm den Befehl zum Heben und Strecken gegeben und der Stimme die Absonderung von Dumpfsinn erlaubt. Ich hoffe, diese vorsätzliche Provokation der Polizeikräfte wird sich im Verfahren widerspiegeln.

  3. 9.

    Es hätte mich gewundert, wenn diesmal kein Anhänger des braunen Ungeistes diesen Spruch gebracht hätte.

  4. 8.

    A.Schöniger:
    "Antwort auf [Olaf] vom 01.02.2023 um 17:24
    Das stimmt, aber wenn man rot und grün mischt, kommt fast dasselbe raus."

    Ohje, was für ein dämlicher Kommentar!
    Da hat wohl jemand nicht den Unterschied zwischen Malfarben und parteipolitischen Farben verstanden.
    Aber wie andere hier schon festgestellt haben: Nicht jeder ist in der Lage, sein Gehirn sinnvoll zu gebrauchen.

  5. 7.

    Das stimmt, aber wenn man rot und grün mischt, kommt fast dasselbe raus.

  6. 6.

    "Ein Hirn hat jeder"

    Möchte man eigentlich meinen, ja. Wobei es an Hirnlosigkeit nun wirklich kaum noch zu übertreffen ist, direkt vor den Augen der Polizei den Hitlergruß zu zeigen … Nicht, dass es mich bei der braunen Klientel irgendwie wundern würde, aber damit haben sie sich ja mal so richtig schön selbst in die Scheiße geritten. Viel dümmer geht’s einfach nicht mehr.

  7. 5.

    Der ist auch noch nicht so alt. Sinngemäß habe ich das vor einem halben Jahr von Dieter Hallervoorden gehört. Es ist einfach jemand, der es auf den Punkt bringen kann.

  8. 3.

    Der liebe Gott gab jedem ein Gehirn. Nur bei einigen vergaß er eine Gebrauchsanweisung bei zulegen!

  9. 2.

    Ein Hirn hat jeder, nur denken diese anders und müssen strafrechtlich belangt werden.

  10. 1.

    Statt Hirn nur braune Grütze im Kopf. Was soll man von solchen Vollidioten auch anderes erwarten?

Nächster Artikel