Notarzteinsatz in Berlin-Schöneberg -
In einem Club in Schöneberg haben Notärzte und Rettungssanitäter der Berliner Feuerwehr mehrere Gäste einer Party behandeln müssen, die zusammengebrochen sind.
Der Notruf sei gegen 5:20 Uhr in der Nacht zum Sonntag vom Club "Metropol" am Nollendorfplatz eingegangen, teilte ein Sprecher dem rbb mit. Es habe sich um eine Vergiftung mit Betäubungsmitteln gehandelt. Welche Art von Drogen oder Medikamenten es waren, sei unklar.
Nach rbb-Informationen vom Einsatzort sollen mindestens vier Personen nach dem Konsum von Drogen zusammengesackt sein. Der zuständige Sicherheitsdienst alarmierte dann die Berliner Feuerwehr, zunächst nicht die Polizei. Die Notärzte hätten zwei bewusstlose Personen in Kliniken gebracht, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag dem rbb. Ob weitere Gäste vor Ort behandelt werden mussten, konnte er nicht sagen.
Sendung: Fritz, 23.10.2022, 11:30 Uhr
Kommentarfunktion am 24.10.2022, 16:25 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.