Pünktlich zum Ende der Ferien -
Pünktlich zum Ende der Ferien in der Region wird die Autobahn 111 im Nordwesten Berlins ab Freitagabend um 20 Uhr zwischen Stolpe und Waidmannsluster Damm in beide Fahrtrichtungen erneut voll gesperrt.
Das teilte die Autobahn GmbH mit. Die geplante Sperrung aufgrund von Sanierungsarbeiten dauert demnach bis Montagmorgen um 5 Uhr. Die A111 gilt als wichtigste Verbindung zwischen Ostsee und Berlin.
Nach der Sperrung stehe wieder ein Fahrstreifen in jede Richtung zur Verfügung, hieß es weiter.
Es wird empfohlen, den Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Die Umleitung verläuft während der Sperrungen über Hennigsdorf (Oberhavel) und Heiligensee. Alternativ kann man in Richtung Norden auch die A114 (den Pankow-Zubringer) oder die B5 Heerstraße zum Kreuz Spandau (A10, Westlicher Berliner Ring) nutzen.
Die A111 war bereits zum Start der Sommerferien ganztägig gesperrt worden.
Und auch die nächste Vollsperrung lässt nicht lange auf sich warten, sie soll am 2. September um 8 Uhr beginnen. Der Bereich zwischen Stolpe und Schulzendorfer Straße wird den Angaben zufolge davon in beide Richtung betroffen sein.
Am 4. September sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Die A111 wird den Planungen zufolge dann wieder komplett für den Verkehr freigegeben.
Sendung: rbb24, 25.08.2023, 13 Uhr