Einmonatige Sperrung - U-Bahnlinie U8 fährt seit Montagmorgen wieder durch

Mo 18.12.23 | 07:53 Uhr
  6
Symbolbild: Eine U-Bahn der Linie 8. (Quelle: dpa/Stefan Jaitner)
Audio: rbb24 Inforadio | 18.12.2023 | Kerstin Reinsch | Bild: dpa/Stefan Jaitner

In Berlin soll die U-Bahn-Linie 8 ab Montagmorgen wieder wie gewohnt fahren. Das haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) dem rbb am Sonntag bestätigt.

Wegen Bauarbeiten an den Gleisen wurde die mehr als fünf Kilometer lange Strecke zwischen Alexanderplatz und Osloer Straße vier Wochen gesperrt. Betroffen waren insgesamt acht Haltestellen der U8 und damit weite Teile der Innenstadtroute.

Die Sperrung endet damit planmäßig, wie zu Beginn der Bauarbeiten angekündigt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 18.12.2023, 06:20 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Tut mir leid aber ganz Berlin ist einfach nur noch eine Katastrophe. Wie kann es sein, dass jeden Tag vor und nach meiner Schicht ein „Polizeieinsatz“ ist. Mal könnte man das verstehen aber nicht jeden verdammten Tag. Wartezeiten von fast 20 Minuten täglich finde ich einfach nur noch frech.

  2. 5.

    siehste mal, läuft

  3. 4.

    Ich wäre heute morgen gerne mit der U8 zur Arbeit gefahren. War leider nicht möglich, weil die U9 Richtung Osloer Straße nur alle 10 Minuten fuhr und ich dann zu spät gekommen wäre. Also wieder Umwege fahren...

  4. 2.

    Fragt sich nur wielange, die Kabeldiebe warten auf Abruf...

  5. 1.

    jippppiiiiiieeeee

Nächster Artikel