Wetter in Berlin und Brandenburg - Sonntag bringt milde Temperaturen und Sonnenschein

So 10.03.24 | 10:04 Uhr
  1
Audio: rbb24 Inforadio | 10.03.2024 | Nachrichten

Milde Temperaturen und Sonnenschein gibt es am Sonntag in Berlin und Brandenburg. Vor allem am Vormittag wird es heiter und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntagmorgen mitteilte. Später ziehen stellenweise Wolken auf, zwischendurch scheint aber immer wieder die Sonne bei 12 bis 14 Grad.

In der Nacht zu Montag ziehen dichte Wolken auf, in der zweiten Nachthälfte fällt lokal leichter Regen. Es kühlt ab auf 9 bis 6 Grad. Am Montag wird das Wetter ungemütlicher: Laut Wetterdienst fällt vereinzelt Regen und es bleibt stark bewölkt. Abends lockert es regional auf. Die Temperaturen liegen bei 12 bis 16 Grad.

In der Nacht zu Dienstag bleibt es bewölkt, Regen fällt nicht mehr. Für den zweiten Teil der Nacht kündigte der Wetterdienst lokal Nebel an. Es kühlt ab auf 3 Grad, in Bodennähe bildet sich leichter Frost. Viele Wolken erwarten die Meteorologen am Dienstag, die meiste Zeit soll es aber trocken bleiben. Die Sonne zeigt sich nur vorübergehend. Die Temperaturen bleiben mit 12 bis 14 Grad ähnlich wie an den Vortagen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.03.2024, 09:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich hoffe, es wird ein milder Frühling. Wann wird es endlich wieder ein schöner, warmer Sommer?
    Auch Sonne benötigt dringend der Mensch um gesund zu bleiben, er muss unbedingt wieder auf andere Gedanken kommen können. Die vielen Demos, ist für die Psyche des Menschen nicht gut. Da wechseln die demokratischen Meinungen schneller als das Wetter.

Nächster Artikel