Deutsche Eisschnellauf-Meisterschaften - Claudia Pechstein verpasst Titelverteidigung über 3.000 Meter

Fr 27.01.23 | 15:59 Uhr
  3
Claudia Pechstein (Quelle: IMAGO/NTB)
Bild: IMAGO/NTB

Claudia Pechstein hat bei den deutschen Eisschnelllauf-Meisterschaften in Erfurt die Titelverteidigung über 3.000 Meter verpasst.

Die 50 Jahre alte fünfmalige Olympiasiegerin aus Berlin lief am Freitag 4:23,69 Minuten und belegte damit den zweiten Platz. Siegerin wurde Michelle Uhrig aus Berlin in 4:20,25 Minuten. Rang drei sicherte sich die Erfurterin Josie Hofmann in 4:24,28 Minuten.

5.000-Meter-Rennen und Massenstart am Wochenende

Am Samstag und Sonntag finden noch weitere Entscheidungen um die Deutsche Meisterschaft statt, darunter auch Pechsteins Paradedisziplin 5.000 Meter und der Massenstart.

Die 50-Jährige hatte im vergangenen Jahr zum achten Mal an Olympischen Winterspielen teilgenommen. Sie war damit die erste Frau, der das gelang. Wann sie ihre erfolgreiche Karriere beendet wird, ist offen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.01.2023, 15:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Sie hat sich geschont um heute die 5000 Meter erfolgreich zu verteidigen - oder sie hat sich eben "eingelaufen". Die Frau ist ein Knaller :-) .

  2. 2.

    Frau Pechstein lebt ihren Sport, sie brennt dafür! Man kann und muß ihr einfach Hochachtung zollen. Nach ihr kommt: Mittelmaß.

  3. 1.

    Also zwischen zwei deutlich jüngeren Spitzensportlerinnen (27) den zweiten Platz "einzufahren" muss man auch erstmal hinbekommen. Glückwunsch.

Nächster Artikel