Last-Minute-Sieg gegen Australien - Deutsche Hockey-Herren stehen im WM-Finale

Fr 27.01.23 | 14:44 Uhr
  1
Australien Flynn Ogilvie und Deutschlands Martin Zwicker kämpfen um den Ball (Quelle: IMAGO/Belga)
Bild: IMAGO/Belga

Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Männer hat bei der Weltmeisterschaft in Indien das Finale erreicht. Das Team mit dem Berliner Martin Zwicker besiegte am Freitag den Weltranglistenersten Australien knapp mit 4:3 (0:2). Deutschland ist damit nur noch einen Sieg vom ersten WM-Titel seit 17 Jahren entfernt. Im Finale trifft Deutschland am Sonntag (14:30 Uhr) auf Titelverteidiger Belgien oder Europameister Niederlande.

Peillat trifft dreifach für Deutschland

In Bhubaneswar trafen Gonzalo Peillat (42./51./58.) und Niklas Wellen (60.) für die Auswahl des Deutschen Hockey-Bundes (DHB), die mit dem Finaleinzug bereits jetzt die erste WM-Medaille seit 13 Jahren sicher hat. 2010 hatte Deutschland Silber gewonnen. Für Australien waren Jeremy Hayward (11.), Nathan Ephraums (26.) und Blake Govers (57.) erfolgreich. Das DHB-Team hatte sich mit einem 4:3 im Penaltyschießen gegen England für das Halbfinale qualifiziert und strebt nun den dritten WM-Titel nach 2002 und 2006 an.

Sendung: rbb 88.8, 27.01.2023, 14:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Vielleicht sollte es weniger Live-Berichterstattungen geben, dann würden deutsche Nationalmannschaften auch wieder etwas gewinnen.

Nächster Artikel