32-Jähriger bleibt in Köpenick -
Union Berlin hat den Vertrag mit Stürmer Kevin Behrens verlängert. Das gaben die Köpenicker am Sonntag bekannt. Im Spiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (2:1) hatte der 32-Jährige Angreifer die Eisernen mit 1:0 in Führung gebracht. Über die Vertragslaufzeit gab Union keine Auskunft.
Unions zweitbester Torschütze
Behrens wechselte 2021 vom SV Sandhausen nach Berlin. In der laufenden Saison kommt der gebürtige Bremer in 28 Partien auf acht Scorerpunkte. Mit sechs Saisontoren ist Behrens in dieser Spielzeit Unions zweitbester Torschütze. Fünf davon waren Führungstreffer, mit einem gelang ihm der Ausgleich.
"Ich fühle mich bei Union sehr wohl, was man auch auf dem Platz erkennt. Sowohl der Trainer als auch die Mannschaft geben mir das Gefühl, für das Team wichtig zu sein, so dass ich nicht lange über meine Verlängerung nachdenken musste", sagte Behrens nach seiner Vertragsverlängerung. "Ich will den Weg mit Union weitergehen und bin überzeugt, dass wir noch viel vor uns haben."
"Kevins Verlängerung ist aufgrund seiner Leistungen und Einstellung folgerichtig. Wir freuen uns sehr darüber, dass er uns auch zukünftig mit seiner körperlichen Robustheit und Kopfballstärke helfen wird", wird Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert in der Mitteilung des Klubs zitiert.
Sendung: rbbUM6, 05.02.23, 18 Uhr