1:2 in Halberstadt -
Der Berliner Athletik-Klub hat überraschend bei Regionalliga-Schlusslicht Germania Halberstadt verloren. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Benjamin Duda beim Klub aus Sachsen-Anhalt mit 1:2 (0:1). Für die ambitionierten Berliner ist es bereits die dritte Pleite in Serie.
Schon ab der 22. Minute musste sich der BAK in Unterzahl behaupten, Ben Meyer hatte sich nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte abgeholt. Der Halberstädter Paul Grzega sorgte per Distanzschuss für die Führung des Außenseiters (39. Minute), Louis Malina erhöhte in der 70. Minute auf 2:0. In der Schlussphase erzielte Bleron Krasniqi noch den Ehrentreffer für die Gäste aus Berlin (88.).
Mit der Niederlage fällt der Berliner AK im Aufstiegsrennen auf den fünften Platz zurück, während Halberstadt mit dem ersten Saisonsieg auf den vorletzten Platz springt.
Cottbus gegen Lichtenberg erst am Montag
Die ebenfalls für Samstag angesetzten Partien Energie Cottbus gegen den SV Lichtenberg 47 sowie Tennis Borussia gegen Lok Leipzig waren witterungsbedingt abgesagt worden. Das hatte der Nordostdeutsche Fußballverband am Donnerstag mitgeteilt.
Das Aufeinandertreffen zwischen Cottbus und Lichtenberg soll bereits am kommenden Montag, 13. Februar, nachgeholt werden. Angepfiffen wird die Partie des 20. Spieltags um 20 Uhr. Ein Ersatztermin für die Partie TeBe gegen Leipzig wurde noch nicht verkündet.
Sendung: rbb24 Inforadio, 11.02.2023, 17:15 Uhr