Europa-League-Achtelfinale in Belgien - 1. FC Union erhält doppelt so viele Gästekarten

Di 07.03.23 | 11:52 Uhr
  2
lotto-park-anderlecht (IMAGO/Paul Chesterton)
Bild: IMAGO/Paul Chesterton

Der 1. FC Union Berlin erhält für sein anstehendes Gastspiel beim belgischen Verein Royale Union Saint-Gilloise doppelt so viele Gästetickets wie regulär vorgesehen. Der Verein teilte am Dienstag mit, dass das Kartenkontingent für das Rückspiel im Achtelfinale der Uefa Europa League "nach intensiven Gesprächen" mit dem Gegner und den belgischen Behörden von 1.000 auf 2.000 Plätze erhöht werden konnte.

Wiedersehen mit belgischem Tabellenzweiten

Die Begegnung wird am Donnerstag, 16. März im Lotto Park (Anderlecht) stattfinden. Aufgrund von Uefa-Regularien kann Saint-Gilloise seine Heimspiele in der Europa League nicht im eigenen Stadion austragen. Schon in der Gruppenphase kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Union und dem Tabellenzweiten der belgischen Liga. Damals fand das Spiel in Leuven statt.

Der FC Union verwies darauf, dass das Losverfahren zur Kartenvergabe bereits abgeschlossen sei und die entsprechenden Vereinsmitglieder benachrichtigt wurden. Allen Fans, die kein Ticket für die Begegnung erhalten haben, rät der Verein ausdrücklich von einer Reise nach Belgien ab.

Sendung: rbb24, 08.03.2023, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Gleiches passiert mit den eintracht Fans. Begründung der italienischen behörden: sicherheitsbedenken! Und die UEFA? Guckt zu und sagt nix! Für die stimmt ja die Kohle durch die fernsehvermarktung. Nur die Gästefans gucken in die röhre, aber wen interessieren die schon.

  2. 1.

    Toll, dass diese Gespräche so gut gefruchtet haben, freut mich für die Fans von Union Berlin!
    Es kann leider auch anders laufen, wir SCF-Fans haben das gegenteilige Problem: Erst wurde von Juventus Turin versichert, dass alle Fans, die ein Ticket über eine Mitgliedschaft erwerben, auch ins Stadion gelassen werden. Daraufhin wurden fast zweitausend zusätzliche Tickets (plus Mitgliedschaften à 40€) an Freiburger verkauft und gestern hat Juve dann gesagt: "Nö, das gilt doch nicht." Tja, Pech gehabt! Der Ticketpreis wird zwar zurückerstattet, die Mitgliedschaft sowie Flüge, Fahrten, Unterkünfte, welche nach Juves Zusage gebucht wurden, natürlich nicht. Die allgemeine Stimmung unter den Fans ist von "Fußballfest" auf "Kein Bock mehr" abgesackt.
    Das nur schon mal als Hinweis, falls Union weiterkommt und auf Juve treffen sollte.
    Ich fahre trotzdem hin und schaue mal, ob ich reinkomme...
    Allen Union-Fans viel Vergnügen bei den beiden Spielen, ich drücke die Daumen fürs Weiterkommen!

Nächster Artikel