13:6 gegen Bochum - Spandauer Wasserball-Frauen im Pokalfinale

Fr 24.03.23 | 18:34 Uhr
  1
Ein Wasserballspiel zwischen Uerdingen und Spandau (imago images/Eberhard Thonfeld)
Bild: imago images/Eberhard Thonfeld

Die Wasserball-Frauen von Spandau 04 haben am Freitag beim Final-Four-Turnier im DSV-Pokal in Düsseldorf zum fünften Mal in Folge das Endspiel erreicht. Im Halbfinale siegte der Gewinner der Jahre 2019 bis 2022 gegen Blau-Weiß Bochum mit 13:6 (2:2,2:1,6:2,3:1).

In der ersten Halbzeit taten sich die Schützlinge von Trainer Marko Stamm schwer und schafften erst kurz vor der Pause die 4:3-Führung. Im dritten Viertel schaffte das Team dann einen 6:2-Lauf und sorgte für die Vorentscheidung. Erfolgreichste Torschützinnen für Spandau waren Nikola Busauerova, Emmerson Joy Houghton und Ira Deike mit je drei Treffern.

Auch die Herren im Finale

Im Endspiel am Samstag (14:30 Uhr) treffen die Hauptstadt-Frauen auf Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Uerdingen 08, der im zweiten Halbfinale SSV Esslingen deutlich 17:1 (5:0) schlug. In der laufenden Saison hat Uerdingen die Spandauerinnen in der Bundesliga in Berlin mit 10:9 besiegt.

Ebenfalls im Pokalfinale stehen die Spandauer Männer. Sie setzten sich mit 19:7 gegen den OSC Potsdam durch. Ihr Endspiel-Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen Waspo Hannover und dem SV Ludwigsburg ermittelt.

Sendung: rbb24, 24.03.2023, 22 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ihr schaukelt das Ding schon.

Nächster Artikel