2:0-Finalsieg gegen Stern 1900 - Viktoria ist Berliner Fußball-Pokalsieger der Frauen

So 30.04.23 | 22:15 Uhr
  1
Jubel bei Viktoria Berlin (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Die Fußballerinnen von Viktoria Berlin haben das Finale um den Berliner Pokal für sich entschieden. Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost siegte am Sonntag gegen Stern 1900 mit 2:0 (1:0). Damit konnte sich Viktoria erfolgreich für die Final-Niederlage im Vorjahr revanchieren.

Doppelpack von Aylin Yaren

Die 1.470 Zuschauer im Volksparkstadion Mariendorf sahen dabei von Beginn an viele Tormöglichkeiten. So musste Stern-Kapitänin Alina Cibusch in der zehnten Spielminute auf der Linie klären. In der 31. Minute hatte Stern wiederum Glück, dass Aylin Yaren nur die Latte traf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte sie es dann besser und erzielte die Führung.

Auch im zweiten Durchgang war Viktoria dominant. Trotzdem dauerte es bis zur 82. Minute, ehe erneut Yaren zum 2:0-Endstand traf.

Sendung: rbb24, 30.04.2023, 22:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Mensch da freue ich mich! Aber warum heißt es Frauen FußBall und bei den Männern nur Fußball?

Nächster Artikel