Rückkehr in die Türkei - Tolga Cigerci verlässt Hertha BSC schon wieder

Di 11.07.23 | 18:36 Uhr
  7
Tolga Cigerci im Trikot von Hertha BSC (imago images/Fotostand)
Bild: imago images/Fotostand

Mittelfeldspieler Tolga Cigerci wird Hertha BSC nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit. Demnach wird der 31-Jährige zum türkischen Klub MKE Ankaragücü zurückkehren, von dem er im Winter nach Berlin gewechselt war.

Für Cigerci ist es der zweite Abschied von Hertha. Bereits von 2013 bis 2016 spielte er für die Berliner und kommt in seiner Karriere auf insgesamt 50 Einsätze im blau-weißen Trikot. In der Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit stand er elfmal auf dem Rasen.

"Für alle Seiten eine gute und faire Lösung"

"Bei Tolgas Transfer im Winter haben wir vereinbart, im Falle eines Abstiegs die Situation gemeinsam zu bewerten. Jetzt hat sich für Tolga die Möglichkeit ergeben, zu seinem vorherigen Verein zurückzukehren. Und wir haben für alle Seiten eine gute und faire Lösung gefunden. Wir danken Tolga für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute", kommentierte Sportdirektor Benjamin Weber den Abgang.

"Der Abstieg war schmerzhaft, es tut mir nach wie vor leid für den Club und die Fans. Trotzdem bin ich dankbar für die Zeit hier und werde den Weg von Hertha BSC nun wieder als Fan weiterverfolgen", wird Cigerci in der Vereinsmitteilung zitiert.

Sendung: rbb24 Inforadio, 11.07.2023, 19:15 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Nun, beim Trainer liegt es wohl eher daran, dass er verbrannt ist und kein Verein sich so etwas ans Bein binden würde.
    Oder gab es ehrliche Angebote von anderen Fußballvereinen? Habe ich etwas verpasst? Sehe ich die trainerische Größe dieser Person nicht?
    Aber: das Sie mit Ihren Kommentaren ins Schwarze, eher ins Blau/weiße, treffen, erkennt man an den Widerworten einiger Fans dieses Vereins.
    Die Einen lächeln, was in Zeiten des Abstieges ihres Vereins, wunderbar ist, wollen Teilhaben an Ihrer Fankultur, und ganz Emsige unterstellen Ihnen Halbwissen.
    Und doch kann man von Tradition in diesem Verein reden: traditionell reißen sie vor Saisonstart die Backen auf und das endet auf den Abstiegsplätzen, oder gar im Abstieg.
    Jetzt aber spielt ein ehemaliger Unioner in ihren Reihen. Vielleicht die Chance zum Wiederaufstieg - gut, wie man liest, wollen das einige Fans nicht.

  2. 5.

    Na du kommst ja sogar jeden Tag wieder mit deinen ach so niveauvollen Kommentaren.
    Ich würde dich mittlerweile wirklich vermissen [oder doch nicht?] , denn deine Kommentare zaubern mir immer sofort ein Lächeln ins Gesicht. Das hat aber eher mit einem Zitat von Einstein in Bezug auf das Universum zu tun.
    Deine Kompetenz ist aber absolut unerreicht.
    Leider hast Du bis heute nicht mitgeteilt für welchen Verein dein Herz schlägt.
    Anscheinend fehlt Dir dazu der Mut.

  3. 3.

    Welcher Spieler kam den zum dritten mal zu Hertha?
    Da kan von Tradition wohl überhaupt keine Rede sein!
    Immer dieses gefährliche Halbwissen für super schlau halten....

  4. 2.

    Tolga Cigerci verlässt Hertha BSC schon wieder - da steht er ja in der Tradition des Trainers.
    Keine Sorge also, der kommt wieder.

  5. 1.

    Machs gut Tolga und Danke für deine Hilfe auch wenn es nicht gereichert hat.
    In so einer Zeit zu uns zu kommen das macht nicht Jeder.

Nächster Artikel