Fußball-Landespokal Berlin - Sparta Lichtenberg und Lichtenberg 47 im Halbfinale

So 24.03.24 | 16:14 Uhr
  3
Der Landespokal von Berlin (Foto: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Mit Sparta Lichtenberg und dem SV Lichtenberg 47 stehen gleich zwei Fußballklubs aus dem Berliner Ostbezirk im Halbfinale des Landespokals. Oberligist Sparta setzte sich am Sonntag mühelos mit 3:0 (3:0) gegen den Berlinligisten Frohnauer SC durch. Der SV Lichtenberg bezwang Oberliga-Konkurrent Hertha Zehlendorf mit 2:1 (1:0).

Halbfinale des Landespokals findet am 1. Mai statt

Schon am Samstag hatten sich Titelverteidiger TuS Makkabi und Viktoria Berlin in die Vorschlussrunde geschossen. Oberligist TuS Makkabi gewann im ersten Viertelfinalspiel beim klassenhöheren Regionalligisten Berliner AK mit 3:0 (0:0). Viktoria Berlin, Titelträger von 2022, bezwang den Landesligisten Meteor 06 sicher mit 4:0 (1:0).

Die Runde der letzten vier Mannschaften wird am 1. Mai ausgetragen. Das Endspiel findet am Finaltag der Amateure am 25. Mai im Hans-Zoschke-Stadion in Lichtenberg statt.

Sendung: rbb UM6, 24.03.2024, 18 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Ein Finale von Lichtenberg 47 gegen Sparta Lichtenberg, im Lichtenberger "Zoschke Stadion" - das wärs doch ... Aber ich denke, die Auslosung wird etwas anderes zu Tage fördern.

  2. 2.

    "Überrascht war ich, dass man über 90 Minuten nur die Auswärtsfans gehört hat."
    Ein spartanischer Heimsupport quasi. :-)

  3. 1.

    Also das „mühelos“ für Sparta gegen Frohnau ist stark übertrieben. Sparta hat sich zeitweise ziemlich schwer getan. Frohnau in Führung gehen können. Überrascht war ich, dass man über 90 Minuten nur die Auswärtsfans gehört hat.

Nächster Artikel