Brandenburgliga -
Am 18. Spieltag der Fußball Brandenburgliga musste die Partie zwischen dem FV Preussen Eberswalde und Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf am Dienstagabend abgebrochen werden. Grund dafür war die defekte Flutlicht-Anlage, berichtet Danko Jur, Präsident von Eberswalde, dem rbb.
Ihm zufolge sei die Anlage mehrfach ausgefallen, sodass der Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten abpfeifen mussten. Zu diesem Zeitpunkt lag Eberswalde mit zwei zu null Toren in Führung. "Das ist Technik und höhere Gewalt", sagt Jur. "Am Wetter hat es nicht gelegen, aber vielleicht hat die Nässe Einfluss gehabt." Gemeinsam mit der Stadt Eberwalde soll das Flutlicht nun repariert werden.
Spiel schon zum zweiten Mal vertagt
Ursprünglich sollte die Begegnung zwischen Eberwalde und Petershagen-Eggersdorf bereits am vergangenen Samstag ausgetragen werden. Da der Kunstrasen aber wegen des Schneefalls nicht bespielbar war, sollte das Partie dann am Dienstag nachgeholt werden. Als dritter Termin wird jetzt der 25. März angepeilt.
Der FV Preussen Eberswalde steht in der Brandenburgliga mit 28 Punkten auf Platz vier. Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf belegt Rang neun.
Sendung: Antenne Brandenburg, 15.03.2023, 13:30 Uhr