Ölfilm und starker Geruch - Havel bei Caputh verschmutzt – Polizei ermittelt

Do 16.01.25 | 14:59 Uhr
Symbolbild: Ein Boot der Wasserschutzpolizei Brandenburg fährt am 28.07.2015 in Potsdam (Brandenburg) über die Havel. (Quelle: dpa-Zentralbild/Ralf Hirschberger)
Bild: dpa-Zentralbild/Ralf Hirschberger

Verschmutztes Wasser in der Havel hat bei Caputh (Landkreis Potsdam-Mittelmark) einen Einsatz der Wasserschutzpolizei ausgelöst. Eine Zeugin meldete am Mittwochnachmittag starken chemischen Geruch und einen Ölfilm auf der Havel, wie die Polizei mitteilte.

Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Verschmutzung auf einer Fläche von mehreren Hundert Quadratmetern fest. Laut Polizei wurde ein Verursacher zunächst nicht ausfindig gemacht.

Die Polizei nahm den Angaben nach eine Anzeige auf. Gewässerproben wurden entnommen, deren Auswertung noch andauerte.

Sendung:

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel