Volleyball-Bundesliga - SC Potsdam unterliegt Dresden deutlich mit 0:3

Mi 15.01.25 | 20:54 Uhr
Das Team des SC Potsdam (Quelle: IMAGO / Eibner)
IMAGO / Eibner
Video: rbb24 | 15.01.2025 | Shea Westhoff | Bild: IMAGO / Eibner

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben im Verfolgerduell in der Volleyball-Bundesliga der Frauen eine deftige Niederlage erlitten. Gegen den Dresdner SC waren die Brandenburgerinnen am Mittwoch chancenlos und unterlagen deutlich mit 0:3 (14:25, 17:25, 22:25).

Damit blieb der SCP auch in seinem dritten Bundesligaspiel seit Jahresbeginn sieglos. Allerdings hatte Trainer Riccardo Boieri gegen die Sächsinnen überraschend nur eine B-Mannschaft aufs Feld geschickt.

Dresden dominiert

Vor 1.030 Zuschauern in der MBS-Arena von Potsdam war bei den Gastgeberinnen aus der Stammformation nur Mittelblockerin Anna Koulberg dabei. Auf Angreiferin Jade Cholet musste Boieri notgedrungen verzichten. Die Französin hatte sich bei der Partie in Wiesbaden eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt vermutlich längere Zeit aus.

Dresden diktierte von Beginn an das Geschehen. Aufseiten der Potsdamerinnen hinterließ neben Koulberg noch Michelle Bachmann, die Cholet vertrat, den besten Eindruck.

Sendung: rbb24, 15.01.2025, 21:45 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel