Im morgendlichen Berufsverkehr - Langer Stau nach Unfällen auf Potsdamer Nuthestraße

Mi 15.01.25 | 12:26 Uhr
  3
Symbolbild: Dichter Verkehr schiebt sich. (Quelle: dpa/Matthias Balk)
Bild: dpa/Matthias Balk

Zwei Unfälle haben den Verkehr auf der Nuthestraße in Richtung der Potsdamer Innenstadt am Mittwochmorgen erheblich beeinträchtigt. Das hat eine Sprecherin der Polizeidirektion West Antenne Brandenburg vom rbb auf Nachfrage bestätigt.

Kurz nach 7 Uhr war demnach zunächst eine 47-jährige Autofahrerin aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Die Frau sei dabei aber unverletzt geblieben, hieß es weiter.

Eine nachfolgende Autofahrerin konnte den Angaben zufolge noch rechtzeitig bremsen, allerdings gelang einem weiteren Autofahrer dies nicht mehr und er fuhr auf das Auto auf. Dabei wurde die 41-jährige Fahrerin des Autos, auf das aufgefahren wurde, leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten sie einem Polizeibericht zufolge ambulant am Unfallort.

Die Nuthestraße musste daraufhin zwischen Konrad-Wolf-Allee und Neuendorfer Straße vorübergehend voll gesperrt werden. Zwei Autos mussten abgeschleppt, die Fahrspuren gereinigt werden. Kurz nach 8 Uhr sei die linke Fahrspur in Richtung Innenstadt dann wieder freigegeben worden, teilte die Polizeisprecherin weiter mit. Es seien jeweils Unfallanzeigen aufgenommenn worden. Insgesamt belaufe sich der Sachschaden auf etwa 18.000 Euro.

Durch den Berufsverkehr in den Morgenstunden war es zu erheblichem Stau gekommen. Er reichte auf der L40 zurück bis Marggraffshof⁩⁦ (Potsdam-Mittelmark). Zudem staute es sich auch in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark).

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.01.2025, 10:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

3 Kommentare

  1. 2.

    Seit wann braucht man in Potsdam Unfälle für einen langen Stau. Ich bin noch nie ohne Stau durch Potsdam gekommen. Es ist für mich die autounfreundlichste Stadt die ich kenne. Und bei alternativen Angeboten mangelt es außerdem auch erheblich. Fantasielos, tatenlos und teuer. Aber doch eine recht schöne Stadt. Nur sehr schlecht geführt.

  2. 1.

    Bei uns hats heut nacht auch 12x gekracht, viele Totalachäden an den Autos!!!

Nächster Artikel