Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.
2.
Die cleveren ziehen aus Berlin weg. Auf dem Land ist der Euro mehr wert als in der Großstadt.
1.
Der Anstieg ließe sich vermutlich auch durch die Flüchtlinge erklären. Hier muss der Staat höllisch aufpassen, die Toleranz für den Krieg schwindet, wenn Deutsche hungern/ bei der Tafel leer ausgehen.
Auch wenn bereits zuvor die Inflation kreiste, aber als ausschließlich ursächlich wird der Krieg empfunden. Man brauch nur mal den Tratsch an der kasse im Supermarkt zuhören. Die Ukraine, der Krieg .... nicht erst einmal habe ich gehört:...soll der Putin doch das Land bekommen und dann ist schluss.
Ich hoffe unsere Regierung hat einen Plan die Unzufriedenheit zu minimieren. Möglich, dass Marzahn/ hellersdorf nochmal speziell ist,aber so denken leider viele hier und ich kann es ihnen nicht verübeln. Was soll man den Kampf für Demokratie im Osten Europas feiern, wenn man selbst vor existenziellen Herausforderungen steht.
Zielgerichtete Hilfe durch den Staat ist notwendig. Die Mehrheit der Deutschen braucht den Energiezuschuss nicht und bekommt ihn trotzdem. Das ist nicht sinnvoll!
In acht Stunden von Berlin nach Paris - das soll zukünftig mit einer neuen Zug-Direktverbindung möglich sein. Bei der Premiere der ICE-Fahrt dabei zu sein, war für den Rentner Rudi Böhm, der sich seit kleinauf für Züge begeistert, eine große Freude.
Immer mehr Menschen wollen Kampfsport machen. Beim Amateur-Boxverein BSC Süd 05 in Brandenburg an der Havel hat sich die Mitgliederzahl innerhalb von drei Jahren von 60 auf 120 verdoppelt. Eins der Motive: Sich ein bisschen sicherer fühlen.
Gerade im Winter, wenn es früh dunkel wird, steigt die Gefahr von Hauseinbrüchen. Sicherheitsexperten geben Hausbewohnern in Brandenburg Tipps, wie man den Schutz des Eigenheims verbessern kann.
Regelmäßig einmal die Woche trifft sich die Gruppe des Sauberen Kiez Spandau. Eine Stunde lang entfernen sie den Müll von den Straßen ihres Kiezes. Dabei kommt viel zusammen. Und fürs Sammeln der oft unschönen Funde gibt es am Ende einen kleinen Ausgleich.
Immer mehr junge Menschen besuchen in Berlin eine Kampfsportschule, schon vierjährige Kinder nehmen solche Angebote wahr. Trainiert werden Mittel, mit denen sich Kinder und Jugendliche in Gefahrensituationen besser schützen können.
In der Nachspielzeit des Bundesliga-Spiels zwischen Union Berlin und VfL Bochum steht es 1:1. Dann bekommt Bochum-Torwart Patrick Drewes ein Feuerzeug an den Kopf und die Ereignisse überschlagen sich.
Die Krise bei Hertha BSC verschärft sich weiter und die Aufstiegsträume rücken vorerst in weite Ferne. Nach einer Niederlage gegen Aufsteiger Preußen Münster stagnieren die Berliner im tristen Tabellenmittelfeld.
Minerva Fabienne Hases helles Kostüm steht für den Sommer, Nikita Volodins schwarzes für den Winter. Zusammen haben sie zu Vivaldis vier Jahreszeiten die höchste Veranstaltungsreihe im Eiskunstlaufen, den Grand-Prix, gewonnen.
Dubai-Schokolade ist gerade im Trend. Selbst auf dem Crêpe, im Tiramisu, der Wurst und auch auf der Pizza wird die Pistazien-Schoko-Mischung serviert. Unsere Reporterinnen haben einen Test gemacht.
Langes Warten auf einen Termin bei dem Bürgeramt ist ein bereits bekanntes Problem in Berlin. Mittlerweile ist es auch in Potsdam so, dass die Menschen in der Schlange vor dem Amt warten.
In der Nacht hat ein schwerer Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Berlin-Neukölln einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben mit 129Einsatzkräften an. Acht Menschen mussten gerettet werden.
Dem Jugendclub SoKo 116 im Wedding drohen Kürzungen. Dies wiegt schwer, da Jugendarbeit auf Beständigkeit angewiesen ist. Viele Kürzungen bedeuten für die Jugendlichen zum Beispiel oft auch Abschied nehmen von liebgewonnen Mitarbeitern.