3:4-Niederlage bei Lok Leipzig -
In der Regionalliga Nordost haben die Fußballer vom SV Babelsberg 03 bei Lok Leipzig verloren. Am Dienstagabend unterlagen die Brandenburger 3:4 (0:2). Eine späte Aufholjagd der Mannschaft von Daniel Zschiesche zahlte sich nicht aus.
Die Spielzusammenfassung
Bei den Babelsbergern waren gleich drei Spieler wegen ihrer fünften Gelben Karte gesperrt. Trainer Markus Zschiesche musste auf Jake-Robert Wilton, Paul Wegener und Daoud Iraqi verzichten. Dafür war Daniel Frahn wieder dabei und geriet mit seiner Mannschaft früh in Rückstand. Sascha Pfeffer traf in der 5. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Wenig später erhöhte Tobias Dombrowa für die Leipziger (16.). Kurz vor der Halbzeit erspielten sich die Babelsberger noch eine Chance, doch insgesamt gehörte das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt klar den Sachsen.
In der zweiten Hälfte baute Lok Leipzig die Führung weiter aus. Osman Atilgan traf aus 14 Metern flach ins Tor (64.). Kurz danach konnten sich die Babelsberger aber erstmals für ihre Offensivarbeit belohnen: Tahsin Cakmak verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:3 (66.). Leipzig reagierte prompt mit dem Gegentreffer (Pfeffer, 69.). In den letzten zehn Minuten bekamen die Babelsberger erst einen Elfmeter zugesprochen, den Frahn verwandelte (84.) und kurz danach zum 3:4 traf (86.). Der Ausgleichstreffer blieb den Brandenburgern aber versagt.
Sendung: rbb24, 14.02.2023, 21:45 Uhr