Auftakt der European Football League - Berlin Thunder gewinnen mit 36:3 bei den Fehervar Enthroners

Sa 03.06.23 | 20:48 Uhr
  2
berlin-thunder-football-symbolbild
Bild: IMAGO / Eibner

Die Footballer der Berlin Thunder sind mit einem deutlichen Sieg in die European League gestartet. Am Samstagabend gewannen die Berliner mit 36:3 (14:3) bei den Fehervar Enthroners. Mit anderen Worten: Der Liga-Neuling aus Ungarn war chancenlos.

Das Team von Head Coach Johny Schmuck war mit dem Bus über Tschechien und die Slowakei nach Ungarn gereist. Und auch wenn sich die Mannschaft einen Tag vor dem Spiel auf den Weg gemacht hatte, waren die Reisestrapazen ersichtlich. Umso bemerkenswerter ist es, dass der Sieg der Thunder am Ende so deutlich ausfiel.

Mit dem Erfolg untermauerten die Haupstadt-Footballer ihre Ambitionen, in diesem Jahr in der European League um den Titel mitzuspielen. In der Vorsaison hatten die Berliner die Playoffs knapp verpasst.

Sendung: rbb24, 03.06.2023, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wo sind denn hier genau die Fehler, wenn denn eher Kleinigkeiten.

    Wie European League of Football (kurz: ELF) oder Fehérvár Enthroners.
    Sie haben einfach beim ersten of Football weggelassen und eine eingedeutschte Schreibweise vom ungarnischen Namen verwendet. Alles nicht so schlimm.

  2. 1.

    Schön, dass Ihr drüber berichtet, aber der Name der Liga und des Gegners sollte doch zumindest richtig genannt werden.

Nächster Artikel