Testspiel im Trainingslager - Hertha verliert 0:3 gegen belgischen Erstligisten Mechelen

Mi 10.01.24 | 17:30 Uhr
  6
Eine Eckfahne mit dem Wappen von Hertha BSC (imago images/Matthias Koch)
Video: rbb24 | 10.01.2024 | Torsten Michels | Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat sein erstes Testspiel im Trainingslager in Spanien verloren. Das Team von Trainer Pal Dardai unterlag dem belgischen Erstligisten KV Mechelen am Mittwoch in La Manga mit 0:3 (0:2).

Hertha-Trainer Pal Dardai musste in dem Testspiel wegen einer Blessur auf Kapitän Toni Leistner verzichten. Stammkeeper Tjark Ernst kam nicht zum Einsatz. Nachwuchsspieler Boris Lum (16) feierte sein Debüt bei den Profis.

Im Angriff präsentierten sich die Berliner lange harmlos, in der Defensive anfällig. Der Deutsche Patrick Pflücke, früher in Dresden, Mainz und Dortmund aktiv, erzielte beide Tore für die Belgier in der ersten Hälfte (23. und 29. Minute). Dabei agierte Hertha-Abwehrspieler Linus Gechter jeweils unglücklich. Isaac Asante sorgte für den Endstand (90.+2).

Generalprobe am Samstag

Neben den Toren sorgten außerdem zwei Platzverweise für Aufsehen: Mechelens Trainer Besnik Hasi sah nach seinem Ärger über eine Schiedsrichterentscheidung die Rote Karte (74.). Nur kurz darauf flog Herthas Deyovaisio Zeefuik, der erst in der Halbzeit ins Spiel gekommen war, mit Gelb-Rot vom Platz (77.).

Hertha verweilt noch bis Sonntag in Spanien. Dort steht am Samstag noch das letzte Testspiel gegen die Glasgow Rangers aus Schottland an, bevor der Hauptstadtklub mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 21. Januar (13.30 Uhr) in die Zweitliga-Rückrunde startet. Nach der Hinserie rangiert das Team nach schwachem Start mittlerweile auf dem siebten Platz mit sechs Zählern Rückstand auf den Relegationsrang.

Sendung: rbb24, 10.01.2024, 18 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    "Stammkeeper Tjark Ernst kam nicht zum Einsatz." Wer dann? Vielleicht der brutale Schläger, wo man sich schämt, das zuzugeben?
    Gott sei Dank, war das nur, ich weiß jetzt nicht, wie ich es umschreiben soll, ein belanglosen Spiel, weil die "Generalprobe" am Sonnabend stattfindet?
    Eigendlich geht es so weiter, wie immer: Bezirks- und Regionalligisten werden geschlagen - totale Freude, feuchte Träume vom Aufstieg inbegriffen - bei "harte Brocken" verschlucken die sich.

  2. 5.

    Liebe Grüße nach Köpenick dazu wird es natürlich nicht kommen!
    Ein kräftiges HAHOHE!!!

  3. 2.

    Ausschnitte zeigen müde und uninspirierte Hertha. Wenn SO weitergemacht wird, na dann hallelujah...
    Ich finde, wenn die Kerls schon auf Vereinskosten im Warmen sind, sollen sie auch Leistung abliefern! Düsseldorf ist garantiert nicht schwächer als Mechelen. Es schwant einem Böses...
    Aber vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve!

  4. 1.

    Na, ein Freundschaftsspiel dient dazu, Stärken und Schwächen zu erkennen. Wichtig ist, dass Hartha die richtigen Lehren aus der 0:3 Niederlage zieht.

Nächster Artikel