Kluge/Reinhardt auf Rang zwei - Niederländischer Sieg beim Berliner Sechstagerennen

So 28.01.24 | 09:51 Uhr
  2
Die Jan Willem van Schip (r) und Yoeri Havik feiern ihren Sieg (Foto: Sina Schuldt/dpa)
Video: rbb24 | 27.01.2024 | Johanna Rüdiger | Bild: dpa

Die Niederländer Yoeri Havik und Jan-Willem van Schip haben das auf zwei Tage verkürzte 111. Berliner Sechstagerennen gewonnen.

Roger Kluge und Theo Reinhardt auf Rang zwei

Die Madison-Weltmeister setzten sich am späten Samstagabend vor 7.500 Zuschauern im Berliner Velodrom vor den Lokalmatadoren Roger Kluge und Theo Reinhardt durch. Die Vorjahressieger aus Berlin kamen in dem spannenden Rennen auf 157 Punkte, Havik/van Schip hatten am Ende die größeren Reserven und siegten mit 164 Punkten.

Den dritten Rang belegten mit zwei Runden Rückstand die deutschen Meister Moritz Malcharek und Moritz Augenstein (Berlin/Kempten).

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.01.2024, 23:40 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das hat mit 6 Tagerennenzutun nichts mehr zu tun 2 gute Leute reichen nicht aus um Leute anzusprechen Der Chef Stein kennt es doch am besten 1001 eine Runde

  2. 1.

    Das ist ja dann wohl zu Recht nur ein 2-Tage-Rennen oder halten sie eine halbe Torte etwa auch für eine ganze? Falls "ja" sollten Sie Berufspolitiker werden ;-)

Nächster Artikel