Seelow (Märkisch-Oderland) - Internationales Kegelturnier für sehbehinderte Menschen startet

Fr 27.09.24 | 12:14 Uhr
Symbolbild: Eine Kegelbahn. (Quelle: dpa/Jens Kalaene)
dpa/Jens Kalaene
Bild: dpa/Jens Kalaene

In Seelow (Märkisch-Oderland) startet am Freitag ein internationales Inklusions-Kegelturnier. Es treten sehbehinderte und blinde Sportler aus der Slowakei, Tschechien, Rumänien, Österreich und Kroatien gegeneinander an. Die Veranstaltung wird von der SG Rot-Weiß Neuenhagen ausgetragen. Die Sportgemeinschaft feiert in diesem Jahr ihr 111. Jubiläum.

Bei dem Turnier treten gemischte Mannschaften in der Disziplin Classic-Kegeln auf einer glatten Bahn gegeneinander an. Zuschauer können am Freitag und Samstag auf der Kegelbahn des 1. KSC 1959 Seelow am Kulturhaus in Seelow dabei sein.

Zuletzt fand die Veranstaltung 2016 statt. Roland Bartelt, Leiter der Abteilung Behindertensport bei der SG Rot-Weiß Neuenhagen, hatte im Sommer letzten Jahres bei verschiedenen Institutionen um Finanzierung geworben. Im Dezember folgte ein Spendenaufruf. Finanzielle Förderung kam auch vom Brandenburger Ministerien für Sport und Soziales.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.09.2024, 9 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben. Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Wir behalten uns vor, Kommentare, die nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitragen, nicht freizugeben oder zu löschen. Wir geben keine Auskunft über gelöschte oder nicht freigegebene Kommentare. Mit der Abgabe eines Kommentars erklären Sie sich mit diesen Regeln und den Kommentarrichtlinien des rbb einverstanden.

Nächster Artikel