Uckermark - 19-Jähriger unter Drogeneinfluss attackiert Eltern mit Messer

Fr 22.12.23 | 12:21 Uhr
Symbolbild: Blaulicht auf einem zivilen Fahrzeug der Polizei in Brandenburg, am 21.03.2019. (Quelle: Picture Alliance/Patrick Pleul)
Bild: Picture Alliance/Patrick Pleul

Ein 19-jähriger Mann soll am Donnerstagabend in Schwedt (Uckermark) auf seine beiden Eltern mit einem Messer eingestochen und sie verletzt haben. Wie die Polizeidirektion Ost am Freitag mitteilte, ereignete sich der Vorfall in der gemeinsamen Wohnung der Familie im Süden der uckermärkischen Stadt.

Mutmaßlicher Täter soll Beruhigungsmittel eingenommen haben

Die verletzten Eltern des mutmaßlichen Täters konnten sich den Angaben zufolge in einem Zimmer einschließen und die Polizei anrufen. Polizeibeamte konnten den 19-Jährigen überwältigen und festnehmen. Ein Drogentest habe ergeben, dass der Mann unter dem Einfluss von Benzodiazepinen – Beruhigungsmitteln, die auch als Drogen verwendet werden – stand. Ein Bluttest solle folgen, hieß es.

Die Eltern des mutmaßlichen Täters wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 19-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei wirft ihm schwere Körperverletzung vor. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu den Motiven für den Angriff.

Sendung: Antenne Brandenburg, 22.12.2023, 12:30 Uhr

Nächster Artikel